![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Arbeitsspeicher erweitern
Hallo PC-Freaks
![]() mittlerweile kommt selbst mein 1GB RAM an seine Grenzen, so dass ich gern auf mind. 2GB aufrüsten würde. Aktuell habe ich 2x512MB auf meinem ASUS A7N8X Deluxe Rev.1.* im Dual-Channel-Modus laufen. Hier Details zum Speicher: ![]() Hier noch weitere Infos zu meinem PC, falls gewünscht. Ich bin zwar nicht ganz dumm, was PC-Bastelei angeht, doch habe ich mich in den letzten 3 Jahren nicht mehr mit Aufrüstung hinsichtlich Board und Speicher beschäftigt und somit etwas den Überblick verloren. Aber sicher könnt ihr mir helfen und mich etwas schlauer machen ![]() Welchen Speicher kann ich nehmen? (Links wären toll ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Andreas,
warum kommst Du an seine Grenzen? Dein Board hat nur 3 Speicherslots, jetzt wird es schwierig mit Dual-Channel: "Auffällig ist auch die farbliche Markierung der Slots. Um Dual Channel Transfer zu erreichen muss hier der schwarz markierte und einer der beiden blau markierten mit gleichem Arbeitsspeicher bestückt sein." das bedeutet in der Praxis 2 neue Speicherriegel a 1GB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sunny hat es angesprochen, Du hast drei Slots. Also maximal 3GB RAM.
Verbauen kannst Du PC1600, PC2100, PC2700 oder PC3200. In Deinem Fall würd ich die beiden 512MB Riegel verkaufen und mir zwei neue 1GB PC3200 holen und die Sache ist erledigt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
2 neue à 1GB ist schon klar, Sunny.
Aber der Markt ist so unübersichtlich geworden, dass ich nicht weiss WELCHE Riegel ich nehmen sollte bzw. kann. Wäre dieser Speicher beispielsweise der richtige? Oder doch etwas anderes??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ich wollte aber Andreas nicht so erschrecken ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
für Dein Board absolutOK, der Unterschied zu ausgewählten Corsair-Speichern ist nicht der Rede wert. Nochmals meine Frage: wieso an die Grenze ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
www.reichelt.de
![]() |
![]() |
#8 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
Infinion ist doch Infinion und ohne Overclocking ist es sowieso kein Thema. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da ist der Speicher schnell weg und es wird fleissig ausgelagert und das dauert und dauert und dauert... ![]() Als nächstes kommt dann irgendwann die Grafikarte dran, denn 32MB (wenn auch von Matrox) sind einfach nicht mehr zeitgemäss. @all Danke für die Tips soweit! Klar, Corsair ist schon was feines, aber ich betreibe den PC absolut ohne Overclocking, sodass ich hier auch gut was günstigeres (nicht billiges!) nehmen kann, denke ich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Infineon 3rd bedeutet, dass zwar die Speicherchips von Infineon sind, aber der Speicherriegel selbst von einem Drittanbieter bestückt wurde. Infineon Original bedeutet, dass nicht nur die Bauteile von Infineon stammen, sondern dass zudem der komplette Speicherriegel von Infineon bestückt wurde. Allerdings hatte ich auch schon Infineon 3rd ohne Probleme im Einsatz.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|