![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Habt Ihr eine besondere Versicherung für Fotoausrüstung?
Wo ich jetzt doch so ein paar Schätzchen zusammengetragen habe und ich mir den Wert jetzt mal so vor Augen geführt habe, (ich sach nur Fass ohne Boden
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe meinen Krempel bei PundP versichert und bin sehr zufrieden. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter, schnelle Bearbeitung im Schadensfall und nicht zu teuer.
Man kann jederzeit Sachen aus der Versicherung nehmen oder neue Dinge hinzufügen, auch sehr praktisch. Und man ist wirklich gegen alle Eventualitäten versichert, sogar gegen eigene Tollpatschigkeit. Ich habe mir mal meine kleine Knipse am Türrahmen aus der Hand geschlagen und dabei ist das Objektiv rausgebrochen, wurde problemlos ersetzt. Allerdings kriegt man kein Geld, sondern die Versicherung besorgt ein Ersatzgerät. Wenn einem die Kamera also im Ausland geklaut wird, kann man nicht direkt Ersatz kaufen gehen. Viele Grüße, Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tsja, letztendlich, muss jeder für sich entscheiden welches Risiko er/sie eingeht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Habt Ihr eine besondere Versicherung für Fotoausrüstung?
Zitat:
Nimmst Du Deinen Mann nicht mit, als Bodyguard ? Oder kann er sich nicht von der MoBa trennen ? ![]() Ich habe keine Versicherung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
nee Hannes, im Moment geh ich fast immer alleine, da ich immer gehe wenn er arbeitet. Wenn wir zusammen spazieren will er spazieren. Wenn ich fote sagt er immer, Irmi bummel nicht so. Wenn ich alleine gehe kann ich bummeln so wie ich will
![]() Übrigens Danke für die Tips.
![]() |
#8 |
|
Ich hab meine Sachen auch bei P&P versichert. Gerade wenn man viel auf Reisen ist (und auch mal "unsichere" Länder bereist) kann so etwas auf keinen Fall schaden, denn Diebstahl kann schnell mal vorkommen. P&P bietet einen recht fairen Preis und alle Sachen sind zum Neuwert versichert. Zusätzlich sind auch Unfälle mit abgedeckt, wenn z.B. die Kamera mal aus Versehen ins Wasser fällt o.ä. unangenehme Erlebnisse.
Hat man einige Tausend Euro in das Equipment gesteckt sind die paar Euro für die Versicherung gut angelegtes Geld. Ganz abgesehen von dem beruhigenden Gefühl: Mir kann (finanziell) nichts mehr passieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Tja, ich muß mir das echt überlegen. Unfälle sind natürlich nie auszuschließen. Gestern am frühen abend ist meine Cousine keine 100m von unserm Zuhause mitten im Wohngebiet von einem Schäferhund angefallen worden, zu Boden geworfen und gebissen worden. Zum Glück hatte sie eine dicke Jacke an und es ist relativ glimpflich abgegangen mit Bißwunden am Unterarm und ausgekugeltem Arm. Das passiert hier in letzter Zeit öfters
![]()
![]() |
#10 | |
|
Re: Habt Ihr eine besondere Versicherung für Fotoausrüstung?
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|