![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stapelverarbeitung läuft nicht durch
Hi Photoshop Profis,
ich habe schon seit langem das Problem dass meine Photoshopaktionen nicht bis zum Ende durchlaufen sondern das Programm fragt immer nach mit welchem Namen bzw. welcher Kompression ich speichern will. "Speichern unter in Aktionen überschreiben" ist das Häckchen drinn. Überlisten kann ich die ganze Geschichte wenn ich die Aktion neu schreibe dann läuft sie durch. Sobald ich aber eine Aktion abändere, z.B. einen anderen Speicherort dann stopp die ganze Sache wieder. Ich hoffe ich habs verständlich formuliert. Weiß jemand einen Rat? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Robert,
das Problem kenn ich. Du musst zum einen in der Aktion das Speichern unter incl. Angabe der Kompression drin haben, zum anderen musst Du dann aber in dem Stapelverarbeitungsmenü den Haken setzen bei "Speichern unter überschreiben" Am Besten auch den passenden Ordner noch angeben, der wird ansonsten auch aus der Aktion übernommen und ist spätestenst bei der zweiten Session der falsche. Servus metallography |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Wilma,
das hab ich schon mal gelesen dass die Kompression angezeigt werden sollte in der Aktion, da steht bei mir aber nichts, nur speichern und dann schließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Robert,
Wenn ich in der Aktionserstellung das bearbeitete Bilde mit "speichern unter" speichere, kommt nach evtl. Speichernahmen eintragen und "OK" das Fenster mit der jpg-Komression. Die dort eingestellt Kompressionsstufe und je nach (Nicht)Einstellung in der Stapelverarbeitung auch den Speicherpfad übernimmt PS CS1 dann in die Stapelverarbeitung. Klappt am PC und Mac. Servus Wilma P.S. das Schliessen nicht vergessen in der Aktion, sonst läuft das nicht weiter wenn ich mich recht erinnere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi Wilma,
das stimmt so weit schon, nur wenn ich dann die Aktion an einen anderen Speicherort anpasse fragt er wieder nach, gibt es dafür noch eine Hintertür? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|