Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Raw Shooter Essentials 2006:Bildverarbeitungsprogramm öffnen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 15:46   #1
kika

Raw Shooter Essentials 2006:Bildverarbeitungsprogramm öffnen

In RSE gibt es ja die Option, die konvertierte RAW-Datei sofort in einem Bildverarbeitungsprogramm öffnen zu lassen. Ich hatte bislang Paint Shop Pro 8 und bei der Installation von RSE hatte das Programm offenbar selbständig PSP 8 gewählt, es klappte jedenfalls prima.
Jetzt habe ich PSP 9 installiert und möchte, dass RSE die Dateien in diesem Programm öffnet. Ich kann aber weder dieses noch irgendein anderes Programm anwählen. Es erscheint zwar eine Liste mit den installierten Programmen, der Bestätigungsdialog ist jedoch ausgegraut und ich kann lediglich die Option "abbrechen" anklicken.
Mit PSP 8 hat es, wie gesagt, prima geklappt. Habe schon PSP 8 deinstalliert und auch RSE neu installiert, aber es ist nicht möglich, hier eine Auswahl zu treffen.
Wo liegt der Fehler?
kika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2006, 15:52   #2
m. oliver s.

hi,

du kannst aber aus deinem "programme"-ordner auf deiner systempartition direkt die *.exe datei des gewünschten proggis auswählen. bei mir gehts so...

bilder in der eff-cee
m. oliver s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 16:06   #3
kika

Themenersteller

Stimmt, danke !!!
Komisch, aber so funktioniert es tatsächlich: statt direkt auf den PSP9-Ordner den Umweg über den Programme-Ordner nehmen und es klappt...
kika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Raw Shooter Essentials 2006:Bildverarbeitungsprogramm öffnen

Forenregeln