Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Aachen, Nordeifel und Umgebung 9.9.2006
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 20:55   #1
Unke

Aachen, Nordeifel und Umgebung 9.9.2006

Mir ist aufgefallen, daß es hier im Forum doch einige Leute aus meiner näheren Umgebung gibt und vielleicht hat ja jemand Lust hin und wieder gemeinsam auf Tour zu gehen, Erfahrungen auszutauschen usw., ein Usertreffen der Region Aachen eben. Die Frage ist aber erstmal ob ein generelles Interesse vorhanden wäre.

Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute melden.
Unke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2006, 09:35   #2
LensView

Hallo!
Kann man Luxemburg zur näheren Umgebung zählen?
Alt 01.08.2006, 11:41   #3
topaxx

Jepp, da wäre ich sicher dabei. Was wäre der Vorschlag? Aachener City? Altstadt Monschau? Rurtal? ....

Luxemburg? Na klar kann man das zur näheren Umgebung zählen, das ist alles eine Frage der Anreise bis Aachen bzw. zur Nordeifel Mein Routenplaner schmeisst da etwa 200km einfache Fahrtstrecke von Luxemburg bis Aachen aus (Autobahn).

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:16   #4
Chrisy

Also, je nachdem, wann es stattfindet, wäre ich auch dabei. So hin und wieder bin ich doch noch in Aachen! Und Eifel ist sowieso toll*g*

LG
Chrisy
Chrisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:11   #5
superburschi

Ich wohne zwar ziemlich weit weg von euch aber mein Vorschlag für das Treffen wäre Luxemburg. Als ich noch in der Nähe gewohnt habe war ich oft dort. In Luxemburg gibt es sehr schöne Motive (Place d'Armes, Alter Fischmarkt, Bock Kasematten, Pont Adolphe, Grund usw. usw. )Echt schön dort und was es in der Eifel als Landschaft gibt , gibt es hier auch!!!!
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2006, 15:41   #6
LensView

Zitat:
Zitat von superburschi
Ich wohne zwar ziemlich weit weg von euch aber mein Vorschlag für das Treffen wäre Luxemburg. Als ich noch in der Nähe gewohnt habe war ich oft dort. In Luxemburg gibt es sehr schöne Motive (Place d'Armes, Alter Fischmarkt, Bock Kasematten, Pont Adolphe, Grund usw. usw. )Echt schön dort und was es in der Eifel als Landschaft gibt , gibt es hier auch!!!!
Danke für die Werbung!
Aber Eifellandschaft hats auch hier in Luxemburg. Da hast Du schon recht dass die Altstadt interessanter sein könnte. Wir haben auch haufenweise Burgen.
Alt 01.08.2006, 16:24   #7
superburschi

Zitat:
Zitat von LensView
Zitat:
Zitat von superburschi
Danke für die Werbung!
Aber Eifellandschaft hats auch hier in Luxemburg. Da hast Du schon recht dass die Altstadt interessanter sein könnte. Wir haben auch haufenweise Burgen.
Das meine ich ja auch
Alt 01.08.2006, 16:35   #8
LensView

Zitat:
Zitat von superburschi
Das meine ich ja auch
Ich hatte das so verstanden dass Du das auch bei Dir zu Hause hast und es deshalb für Dich nicht so interessant sei.
Es gibt auch anderes Interessantes, wie das Bergbaumuseum, eine alte Dampfbahn und Minenbahn (ganz in meiner Nähe), alte Industrie, ...
Alt 01.08.2006, 17:07   #9
superburschi

Zitat:
Zitat von LensView
Zitat:
Zitat von superburschi
Das meine ich ja auch
Ich hatte das so verstanden dass Du das auch bei Dir zu Hause hast und es deshalb für Dich nicht so interessant sei.
Es gibt auch anderes Interessantes, wie das Bergbaumuseum, eine alte Dampfbahn und Minenbahn (ganz in meiner Nähe), alte Industrie, ...
Ich habe früher in Bonn gewohnt und bin fast jedes Wochenende nach Cattenom gefahren. Meistens habe ich dann in Grund direkt an der Brücke in dem kleinen Cafe noch schnell ein Bierchen getrunken und hab das Leben genossen
Alt 01.08.2006, 17:30   #10
joergW

Moin,

hier noch ein Ausflugstipp im Bereich Nordeifel

Vogelsang

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Aachen, Nordeifel und Umgebung 9.9.2006

Forenregeln