SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 2 1/2 Stunden in Paris - die letzte Stunde
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2006, 22:35   #1
amateur

2 1/2 Stunden in Paris - die letzte Stunde

Hi,

ich hatte bereits hier einige Bilder aus Paris eingestellt. Dabei konnten etliche Forumianer Hintergrundwissen und Anekdoten beisteuern. Vielleicht funktioniert das ja noch einmal ;-)

Ich habe noch einige wenige brauchbare Bilder, diesmal jedoch aus dem klassischen Parisprogramm: Nach einem Besuch der Bibliothèque François Mitterrand habe ich auf dem Weg zurück zum Flughafen einen Abstecher nach Montmatre gemacht. Von der Metrostation Abesses ging es immer bergauf. Irgendwann steht man dann vor Sacre Ceur.

Eine Gasse:

Detailaufnahme einer Tür:

Blick von Sacre Ceur. Es schneit, aber es wimmelt trotzdem nur so von Touristen. Ich bin ja schließlich auch dort:

Die Lichtstimmungen wechselten fast minütlich. Dunkle Wolken überm Eifelturm:

Gerne hätte ich mich gerade bei diesem Wetter dort noch länger in Ruhe herumgetrieben, aber es wurde dann bereits knapp mit der Zeit, so dass zum Schluss mal wieder Eile aufkam.

Einen schönen Abend,

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2006, 04:16   #2
Justus

Hallo,
die ersten drei Bilder finde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt weltbewegend, aber das letzte ist schon sehr gut! Wenn die Schärfe des Originals es zulässt würde ich aber noch einen Ausschnitt erstellen, der sich auf das linke obere Viertel beschränkt.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 21:47   #3
Fracman

Sehe ich ähnlich
Bei der Gasse und dem Sacré Coeur hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, also eine andere Perspektive.
Und die Tür hättest Du ruhig ganz ablichten können.
Unter dem Eiffelturm ist etwas zuviel Dach ;-)

Bitte weiter fotografieren!!!
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 2 1/2 Stunden in Paris - die letzte Stunde

Forenregeln