![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Winter in den Bergen
Hallo Freunde,
die folgenden 2 Bilder sind schon ein paar Wochen alt. Aber ich dachte, die könnte ich euch mal zeigen. Mir gefallen Sie, was haltet ihr davon? Was könnte ich noch verbessern? Anderer Ausschnitt? Marbach-Egg - Bild 1 Marbach-Egg - Bild 2 War ein toller Nachmittag...dort oben. Liegt so knapp 1200 Meter. Darunter war alles grau. ![]() Bitte um kontstuktive Kritik. Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
die erste gefällt mir besser, weil man auch wirklich etwas von den schönen bergen hat. für mich persönlich ist sie allerdings etwas zu hell geraten.
ein problem bei solch extremen situationen, es stört mich hier zwar nicht wirklich, zeigt sich in der zweiten aufnahme gut. es sind die dunklen partien, die völlig im schwarz versinken. mich würde deshalb interessieren, ob es möglichkeiten gibt, dies zu korrigieren, oder ob hier eben schlicht der dynamikumfang erreicht ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
zwei Schöne Bilder
finde Sie auch nicht zu hell also ich kann rechts im Baum noch Zeichnung erkennen ansonsten leistet der Tiefen Lichter Filter von PS gute Dienste Rolf für dich mit Corel könnte eine Lösung sein 1. Ebene duplizieren 2. gibt es eine Option in Corel um den Deckkraftmodus der neuen oberen Ebene auf aufhellen oder so ähnlich zu stellen ? 3. Ich glaube es heißt in Corel Zuschnittmaske erstellen (in PS Ebenenmaske) 4. mit Pinsel und Schwarzer Farbe ausmaskieren was nicht augehellt werden soll
![]() |
#4 |
|
Tolle Bilder- aber ich kann den Winter nicht mehr sehen!!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|