Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fass ohne Boden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2006, 01:36   #1
nhg

Fass ohne Boden

Hallo in die Runde,

ich kenne ja schon einige Faesser ohne Boden. Mein Rennrad zum Beispiel. Hier eine Carbon-Sattelstange, da ein neuer Lenker und dann noch einen leichtere Gabel.....

Was noch? Gitarren! E-Gitarren, um genau zu sein. Hatte ich auch mal eine Menge. Jetzt sind es nur noch zwei. Vielleicht habe ich hier ja den Absprung geschafft, den Teufelskreis durchbrochen? Obwohl: Das G.A.S holt mich auch hier das ein oder andere Mal ein. Aber irgendwie schaffe ich es zu widerstehen.

Fotografiert habe ich schon immer ganz gerne. Lange Zeit mit einer Minolta 7000 und zwei Objektiven. Fin. So richtig infiziert kann man das aber wohl nicht nennen.

Den Schritt ins fotografische Digitalzeitalter beging ich irgendwann 1998. Mit einer Fuji MX-2700. Ein tolles Stück Design. Das war noch ein Faß mit Boden. Mehr als einen Cardreader und die ein oder andere Speicherkarte gab es da nicht wirklich sinnvoll zu ergaenzen.

Anders sah es dann schon mit der Dimage 7i aus. Der Boden war da zwar auch vorhanden, aber er saß schon tiefer. Da musste sehr schnell ein Blitz her. Und natuerlich ein 5600 HS. Ein IBM Microdrive war ja auch nicht zu verachten. Her damit! Ah, ein grosses Stativ waere nicht schlecht. Wenn's auch nur ein billiges Ding ist.

Jetzt aber, mit der D7D habe ich mir wohl endlich das bodenlose Fass, das schon in der Ausübung meiner anderen Hobbies zu mir gerollt ist. Die verführerische Vielfalt der Objektive tut sich da auf. Viele mit diesem Habenwill-Faktor. Ich habe ja nur ein altes UC 210 und ein 35-70 1:4. Ein 300 mm muss schon noch besorgt werden. Die Bucht hat's gebracht.

Der Handgriff verbessert die Ergonomie, sagt das Forum. Stimmt! Will ich nicht mehr missen. Ein Slingshot muss her. Verbessert die Ergonomie, sagt das Forum. Stimmt! Will ich auch nicht mehr missen.

Letztes Mal im Zoo: Mit dem Klapperdreibein. Das Ding war nicht nur unhandlich, sondern mit dem Gewicht der Kamera deutlich überfordert. Ein Einbein muss her. Ein Neotec 685 B und ein MA 322 RC 2 drauf sollten die nächste Safari angenehmer gestalten. Das Zeug kam und ich dachte: Wow! Was fuer ein fantastisches Stativ. Da sollte auch das klapprige Dreibein gegen ein Manfrotto getauscht werden. Und ich schaetze, das wird auch bald der Fall sein.....

Gibt es Heilung? Bookmark zum Forum löschen, vielleicht?

Das Forum für den Gitarrenbau
http://www.gearbuilder.de
nhg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln