Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » to buy or not to buy.....

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 19:45   #1
blixawillbargeld

to buy or not to buy.....

hallo alle zusammen!

ich hoffe ich nerve jetzt nict mit einer schon 1000mal gestellten frage (ok...das wurde sie sicher, also einigen wir uns darauf, dass ich hoffe wenigstens nicth zu nerven...)....

im moment fotografiere ich ausschliesslich schwarzweiss (selbst entwickeln) und analog...das alles mit alten canon slrs und festbrennweiten (fd system).
hab mich ein wenig auf konzertfotografie spezialisiert und nachdem ich in diesem bereich jetzt auch ab und an für ein onlinemedium arbeite wird es mir mit dem filmentwickeln und scannen teilweise etwas zu stressig...

jetzt sagt natürlich jeder: der depp soll sich ne dslr kaufen....und ich bin schwer am überlegen mir sowas als 2tsystem für die "dringenden" fotos zuzulegen (grundsätzlich möchte ich schon noch bei analog bleiben...)

da die canon fd objektive sowieso an keinem dslr system zu verwenden sind bin ic halso komplett frei in der systemwahl....wichtig sind für mich so sachen wie: helles und grosses sucherbild (wenn möglich mit wechselbaren mattscheiben...ideal natürlich auch mit mikroprisma/schnittbild aber das gibts bei den dslr ja nicth mehr), spotmessung, hoher empfindlichkeitsbereich (mind. 1600 iso ohne nennenswertes rauschen), robustes und grosses gehäuse, ein objektivsystem wo man gute gebrachte objektive bekommt (festbrennweiten)...

so...und irgendwie bin ic hda an der d7d hängengeblieben...hab jetzt schon die foren abgegrast aber entweder nix gefunden oder wegen überangebot an informationen trotzdem nicth schlau gworden....

meine fragen:
-wie verhält sich die kamera bei 800-1600 iso .. wie schlimm wird das rauschen?

-es gibt jetzt bei uns ein setangebot mit dem 17-35/2,8 bis 4 objektiv und dem hochformathandgriff um 700 euro...ist das das geld wert oder zuviel?

-taugt das 17-35 was?

-welche guten 50 mm objektive sind erhältlich (sollten auch bei offener blende, bzw. so bei blende 2 knackscharf sein)? und wieviel muss ich dafür rechnen (neu, bzw. gebraucht bei ebay)...

bin für input dankbar!

und würde mich auch über kommentare zu meinen fotos freuen...einfach auf meine homepage schaun (etwas werbung muss ja sein *G*)...

cheers
stefan
blixawillbargeld ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln