![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gastfamilie/Unterkunft f. Praktikum in SanFrancisco gesucht
Hallo,
Ein vielleicht ungewöhnliches Thema hier im Board, aber da es mich zwecks eines Praktikums bei LufthansaCargo ab Mitte März für ein halbes Jahr nach San Francisco verschlägt, wollte ich auch einmal hier vorsichtig herumfragen, ob event. jemand selbst dort wohnt oder Verwandte/Bekannte hat, welche sich über einen sehr netten deutschen Mitbürger freuen würden und noch ein Zimmer zur Unterkunft zur Verfügung hätten. Vorwarnung: das Lufthansa-Gehalt ist etwas mickrig und erlaubt keine Suiten in exponierter Lage ![]() Aufgrund meines bisher gewohnten 12m²-StudentenWG-Zimmers im teilsanierten Altbau bin ich nicht großartig anspruchsvoll (da wird dann im Übrigen für die 6,5 Monate eine sehr nette Diplomantin aus Polen übergangsweise wohnen). DSL/WiFI-Internetzugang sollte aber verfügbar sein, um meine Konten in DE weiter verwalten zu können (HBCI) und natürlich hier weiterhin mit dabei sein sowie Bildernachschub zu leisten (die große Schwarze fliegt natürlich mit!) Wenn noch ein paar Möbel vorhanden sind, bin ich auch nicht traurig ;-). Arbeiten werde ich am Flughafen (SF Intl. Airport, McDonnell Rd.). Wenn sich in der Nähe (jaja, die Dimensionen sind dort etwas anders definiert ![]() ![]() Vielleicht hat hier jemand "Beziehungen" oder kennt wiederum jemanden... ist dann zumindest persönlicher, als sich nur auf "Wildfremde" Inserate zu verlassen - Ihr wisst vielleicht schon, wie ich das meine ;-) Mein zukünftiger "Chef" würde auch noch bei seinen Mitarbeitern umfragen... Weitere Info's von mir sehr gern und jederzeit, auch per PN. Viele Grüße aus Dresden, Torsten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo nochmals,
Da ich den meinen letzten Beitrag leider nicht mehr editieren kann, eben als Antwort. In den nächsten Tagen breche ich zur Westküste auf. Da ich mich nich ganz allein auf mich selbst und/oder meinen Chef verlassen möchte, nocheinmal der Aufruf, wer (Hinweise für) eine nicht zu teure Unterkunft in den Bezirken südlich von S.F. um den Flughafen herum (Burlingame, Milbrae, San Bruno, Daly City) kennt (Bekannte, Freunde, eigene Erfahrungen). Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar :-) Viele Grüße, Torsten.
![]() |
#3 |
|
Hallo meshua,
helfen kann ich dir leider nicht. Aber beneiden muss ich dich. Viel Spaß in meiner Traumstadt! Mach dir übrigens keine so mächtigen Sorgen wegen der "Nähe" und der "Dimensionen". SF ist nur etwa so groß wie Stuttgart. Gruß, Ralf
![]()
|
|
|