Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » 3600hs: Batteriedeckel!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 12:18   #1
chris59

3600hs: Batteriedeckel!

Habt ihr auch Probleme mit dem Batteriedeckel? Beim Öffnen des Deckels kommen klarerweise die Batterien nach oben, dann muss man den Deckel mit etwas Druck aufmachen, wobei ich immer Angst habe, dass er abbricht. Geht es euch ähnlich oder mach ich etwas falsch? Der Blitz scheint mir überhaupt nicht sehr wertig zu sein, der Blitz mein Olympus (fl 36) fühlt sich viel wertiger an.
Betreibt ihr den Blitz mit Akkus oder "Wegwerfbatterien"?

Danke für Eure Antworten!
chris59 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2006, 12:23   #2
Justus

Das mit dem Batteriefach ist bei meinem 3600HS (D) genauso, und ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Das werde ich auch weiterhin nicht tun .

Ich betreibe den übrigens mit Akkus. Ich habe sowieso genug gute Foto-Akkus rumliegen (von der D7i), und auf Dauer dürfte das billiger sein. Die halten im Blitz auch ewig, ich benutzt den allerdings auch nicht sehr viel.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 12:23   #3
Oliver Montag

ja...

beim wiederaufmachen ist es eine wahre Tortur gewesen. Habe das Teil nimmer. Bin jetzt mit meinem Metz 54 zufreiden.

Oliver
Oliver Montag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 12:48   #4
Tobi.

Zitat:
beim wiederaufmachen ist es eine wahre Tortur gewesen. Habe das Teil nimmer. Bin jetzt mit meinem Metz 54 zufreiden.
Der ist aber auch ein bissel komische, oder?

Zumindest bei meinem geht die Klappe nicht ganz 90° auf, sodass die Akkus nicht in eins rausrutschen sondern immer an der Klappe anecken.
Ist das so normal?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 18:41   #5
erich_k

Ich hatte mit dem Öffnen des Batteriedeckels am 3600 die ersten Male auch Angst, dass da was in die Binsen geht. Aber wenn man die Technik richtig beherrscht und auch weis, wie man das Dingens öffnen muss, geht das ganz problemlos und das selbst im Schlaf!
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2006, 19:30   #6
chris59

Themenersteller

Danke!!

Vielen Dank für Eure Antworten, bin beruhigt, hab geglaubt ich habe ein schlechtes Exemplar erwischt!
chris59 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » 3600hs: Batteriedeckel!

Forenregeln