SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eine nette Geschichte zum Onlineshopping
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2006, 07:25   #1
Irmi

Eine nette Geschichte zum Onlineshopping

Da bin ich doch die letzten Wochen auf der Suche nach einem bestimmten Teil für unsere Modelleisenbahn. Natürlich hab ich bei unserem ortsansässigen Märklinhändler nachgefragt. I.d.R. kaufen wir dort zu 80-90% unsere Sachen. Er sagte mir, daß der Artikel z.Zt. nicht lieferbar sei. Wahrscheinlich erst wieder im Mai. Da wir das Teilchen aber gerne schneller wolten, hab ich das Internet abgegrast. Es gab einfach niemanden, der es liefern konnte.

In der Bucht hab ich dann jemanden gefunden, der auch einen Laden mit Onlineshopping hat. Er hatte 2 dieser Teile für Sofortkaufen eingestellt. Ich hab dann dort angerufen, ob die Teile auch wirklich sofort lieferbar waren. Ja, sagte er, wenn ich jetzt telefonisch bestellen würde, würde es gar noch 10 Euro günstiger für mich. Das Teil wäre somit 20 Euro günstiger, als UVP. Ich hab sofort bestellt, schriftlich per Mail. Eine Rechnung und Garantie wurden mir per Mail zugesagt. Geld sofort überwiesen.
Muß am letzten Montag auf seinem Konto gewesen sein. Hab dann gestern nachmittag höflich per Mail angefragt, ob das Paket wohl auf dem Weg sei. Gegen Abend kam es dann unversehrt, gut verpackt und mit ordentlicher Ware hier an.

Bis hierher alles ok.

Aber dann. Es war kein Kaufbeleg oder Rechnung dabei. Mails abgerufen, es kam eine Antwortmail von dem kleinen Onlineladen auf meine Versandanfrage mit folgendem sinngemäßen Inhalt:

"Ich sollte es gefälligst unterlassen für Artikel, die zu Dumpingpreisen verramscht würden, andauernd Mails zu schicken."

Ich dacht, ich seh, bzw. les nicht richtig.

Hab ich den Preis in seinem Laden festgelegt? Wenn er mal ein wenig rumgeschaut hätte, und gesehen hätte, daß der Artikel niergendwo lieferbar war, hätte er ihn mir zur UVP verkaufen können, den Preis hätt ich in diesem Fall bezahlt.

Hab ihm dann ne gepfefferte Mail zurückgeschrieben mich bei ihm "entschuldigt", daß ich bei ihm überhaupt etwas eingekauft habe.
Sponsored Links
Alt 25.02.2006, 07:32   #2
Dimagier_Horst

Re: Eone nette Geschichte zum Onlineshopping

Zitat:
Zitat von Irmi
der auch einen Laden mit Onlineshopping hat.
Schreib mal einen Post-Brief an ihn und eine Kopie an das zuständige Ordnungsamt - das wirkt bei allen Händlern wahre Wunder .

P.S.: Mein Kaiser-Wilhelm schlummert immer noch im Karton
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 07:33   #3
Irmi

Themenersteller

Moin Horst,

erstmal abwarten, obs ne Antwort gibt auf die Mail. Aber nett find ich das nicht von dem.
Alt 25.02.2006, 07:35   #4
Dimagier_Horst

Hallo Irmi,
das ist nicht nur nicht nett, das ist unverschämt
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 10:49   #5
Sonnenkind

Sowas ähnliches hab´ich auch mal erlebt!
Hab´ ihm dann geschrieben, daß ich zur Polizei gehe, da ich von Hehlerware ausgehe...das macht müde Männer munter!
Dumm nur: Falls es wirklich Hehlerware ist, bist Du sie wohl los...
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2006, 11:38   #6
newdimage

Hi Irmi,

da liebe ich doch die Geschäfte, die hier übers Forum laufen .
Schneller und besser geht nicht.

Ich wollte schon vorschlagen, unsere Kaufecke um einen Basar zu ergänzen, heisst, wer etwas ausserhalb der Fotografie sucht, stellt dort seine Wünsche ein. (nur Gesuche, sonst artet das aus).

Was ich bislang übers Forum ge- und verkauft habe verdient das Prädikat "Besonders empfehlenswert", weil das Niveau hier einfach stimmt.

Halte uns auf dem Laufenden
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 13:02   #7
Irmi

Themenersteller

Hey Frank,

ich kaufe auch gerne hier im Forum , hab auch schon ein nettes Tauschgeschäft gemacht, Modellbahnzubehör gegen 50mm Objektiv, auch sowas ist hier möglich

Aber zum ursprünglichen Thema zurück. Er hat sich per Mail heute gemeldet und sich vielmals entschuldigt. Er hätte einen anderen Käufer im Kopf gehabt, na ja, wer´s glaubt, aber er hat die Rechnung soeben zugefaxt. Das ist also dann ok, nur ob ich da nochmal was kaufe, werde ich mir überlegen.
Alt 25.02.2006, 15:16   #8
Cassandra

Zitat:
Zitat von newdimage
... da liebe ich doch die Geschäfte, die hier übers Forum laufen . Schneller und besser geht nicht ...

... Was ich bislang übers Forum ge- und verkauft habe verdient das Prädikat "Besonders empfehlenswert", weil das Niveau hier einfach stimmt.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe vor kurzem meine A2-Ausrüstung hier angeboten. Per PN bzw. eMail kam so alles zwischen freundlich und unverschämt (39 Anfragen).
Jemand wollte mir allen Ernstes das Komplett-Angebot für 199,- Euro abschwatzen (7 Telefonate). Die meisten eMails waren eher unfreundlicher Natur.
In der Bucht erhielt ich jetzt mehr als ich überhaupt wollte!

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.
Meine Homepage
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 15:58   #9
frank.ho

Zitat:
Zitat von Cassandra
Zitat:
Zitat von newdimage
... da liebe ich doch die Geschäfte, die hier übers Forum laufen . Schneller und besser geht nicht ...

... Was ich bislang übers Forum ge- und verkauft habe verdient das Prädikat "Besonders empfehlenswert", weil das Niveau hier einfach stimmt.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe vor kurzem meine A2-Ausrüstung hier angeboten. Per PN bzw. eMail kam so alles zwischen freundlich und unverschämt (39 Anfragen).
Jemand wollte mir allen Ernstes das Komplett-Angebot für 199,- Euro abschwatzen (7 Telefonate). Die meisten eMails waren eher unfreundlicher Natur.

Ganz einfach - schreib rein wieviel du willst und die
ganzen Schnäppchenkasper bleiben weg.

Wer allerdings keinen Preis nennt, zieht die eben an
wie Sch..... die Fliegen. - selber schuld.

Grüsse
Frank
frank.ho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 16:10   #10
jrunge

Zitat:
Zitat von Cassandra
Dann spende doch den Überschuss dem D7userforum.

Nee, ich meine auch: wenn ich hier etwas anbiete, habe ich schon eine Preisvorstellung, also nenne ich diese auch.
Wenn ich damit keinen Erfolg habe, kann ich mir immer noch überlegen, den Preis zu senken oder anderweitig zu verkaufen.
Bislang habe ich hier im Forum beim An- und Verkauf nur gute Erfahrungen gemacht!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eine nette Geschichte zum Onlineshopping

Forenregeln