![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron AF 24-135/35-5,6 AD - gut oder schlecht oder was????
Hallo,
nachdem ich bei Foto Koch eine der letzten Komi D7D mit AF17-35/2,8-4 erstanden habe, hier eine Frage, die bestimmt schon oft genug gestellt wurde. Welches Objektiv würdet Ihr mir zusätzlich empfehlen?? Ich würde mich als ein Zwischending zwischen Hobbyfotograf und Urlaubsbildermacher bezeichnen; d.h. ich möchte nicht einen Fuhrpark von Objektiven tragen, hätte aber auch Interesse an Macroaufnahmen. Deshalb meine Frage, was haltet Ihr vom Tamron AF 24-135/3,5-5,6 AD. Bin aber auch für andere Tipps dankbar. Tja um meine "Dummheit" zu offenbaren, wage ich eine Frage, die ich auch nicht in der Suchmaschine beantwortet bekam: Wie blende ich ab ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße aus Duisburg Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du blendest ab, indem Du die Blendenzahl erhöhst. Das geht auf mehrere Arten.
z. B. - Funktionswählschalter auf "A" stellen und die gewünschte Blende vorwählen, z. B. 6,7. Die Kamera sucht sich dann die passende Belichtungszeit selbst dazu. Viele foten in diesem Modus. - Im "P" Modus am Daumenrad drehen. Grüße Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich benutze das Tamron AF 24-135/3,5-5,6 AD sehr gerne als Immerdrauf.Aus der SP-Serie stammend ist dieses Objektiv solide verarbeitet und wird meinen Anforderungen mehr als gerecht - wobei ich kein Physikus bin,der alles auf die Waagschaale legt.
Allerdings ist meines Parafocal,d.h. es hat Probleme im WW-Bereich schafzustellen (Frontfocus) und muss ab 50mm scharfgestellt und aufgezoomt werden,um die richtige Schärfe zu erreichen.Im Laden unbedingt drauf achten! Für richtige Macros kaufst du dir am Besten ein Macroobjektiv - IMHO so was wie Sigma 2,8/105mm EX Macro oder das Tamron 2,8/90mm Macro - die sind Knochenscharf und du errechst einen Abbildungsmaßstab von 1:1. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|