Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron AF 24-135/35-5,6 AD - gut oder schlecht oder was????
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2006, 10:00   #1
ingpe

Tamron AF 24-135/35-5,6 AD - gut oder schlecht oder was????

Hallo,

nachdem ich bei Foto Koch eine der letzten Komi D7D mit AF17-35/2,8-4 erstanden habe, hier eine Frage, die bestimmt schon oft genug gestellt wurde.
Welches Objektiv würdet Ihr mir zusätzlich empfehlen??
Ich würde mich als ein Zwischending zwischen Hobbyfotograf und Urlaubsbildermacher bezeichnen; d.h. ich möchte nicht einen Fuhrpark von Objektiven tragen, hätte aber auch Interesse an Macroaufnahmen. Deshalb meine Frage, was haltet Ihr vom Tamron AF 24-135/3,5-5,6 AD. Bin aber auch für andere Tipps dankbar.

Tja um meine "Dummheit" zu offenbaren, wage ich eine Frage, die ich auch nicht in der Suchmaschine beantwortet bekam: Wie blende ich ab Mache ich das über die Zeitautomatik, über die Belichtungskorrektur oder muss ich dann alle Eingaben manuell tätigen. Für jeden Tipp - egal ob Erklärung, Link ( allerdings bitte auf deutsch), Buchhinweis - wäre ich sehr dankbar

Grüße aus Duisburg
Ingo
ingpe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2006, 19:51   #2
Fotolli

Du blendest ab, indem Du die Blendenzahl erhöhst. Das geht auf mehrere Arten.

z. B.

- Funktionswählschalter auf "A" stellen und die gewünschte Blende vorwählen, z. B. 6,7. Die Kamera sucht sich dann die passende Belichtungszeit selbst dazu. Viele foten in diesem Modus.

- Im "P" Modus am Daumenrad drehen.

Grüße
Oliver
Fotolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 11:27   #3
aprilioni

Ich benutze das Tamron AF 24-135/3,5-5,6 AD sehr gerne als Immerdrauf.Aus der SP-Serie stammend ist dieses Objektiv solide verarbeitet und wird meinen Anforderungen mehr als gerecht - wobei ich kein Physikus bin,der alles auf die Waagschaale legt.
Allerdings ist meines Parafocal,d.h. es hat Probleme im WW-Bereich schafzustellen (Frontfocus) und muss ab 50mm scharfgestellt und aufgezoomt werden,um die richtige Schärfe zu erreichen.Im Laden unbedingt drauf achten!
Für richtige Macros kaufst du dir am Besten ein Macroobjektiv - IMHO so was wie Sigma 2,8/105mm EX Macro oder das Tamron 2,8/90mm Macro - die sind Knochenscharf und du errechst einen Abbildungsmaßstab von 1:1.

Gruss
Frank
aprilioni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron AF 24-135/35-5,6 AD - gut oder schlecht oder was????

Forenregeln