Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » KOMI AF 300mm 4.0 G APO
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 15:41   #1
Justin05

KOMI AF 300mm 4.0 G APO

Ist der "Weisse" zu empfehlen....wer hat damit Erfahrung gemacht....ich denke das ist eines der besten Festbrennweiten bei 300mm?

Jetzt wo ich von Sigma die Schnauze voll habe weil die absolut nix liefern können...hab ich mich für das da interessiert.
Justin05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2006, 16:17   #2
gal

Re: KOMI AF 300mm 4.0 G APO

Zitat:
Zitat von Justin05
Jetzt wo ich von Sigma die Schnauze voll habe weil die absolut nix liefern können...hab ich mich für das da interessiert.
Naja, wenn du die Schnauze von Sigma wegen Lieferschwierigkeiten voll hast, wirst du mit Minolta auch nicht so viel Freude haben - mir ist zumindest keine Bezugsquelle für das Objektiv bekannt...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 16:27   #3
Sir Donnerbold Duck

Neu ist es schon länger nicht mehr lieferbar, aber bei ebay wird seit geraumer Zeit eins angeboten, allerdings etwas sehr teuer.

Die Linse ist absolut zu empfehlen, ich hatte das Glück, sie im Januar dieses Jahres meiner Linsenkollektion zu einem akzeptablen Preis einverleiben zu können. Das Ding ist knackscharf und liefert brillante Bilder. Nachteilig ist das Gewicht, nach 30 min mit dem 300er freihändig im Anschlag schmerzen die Arme schon etwas.

Beispiele findest du in meiner Galerie. Die Vogelbilder sind alle mit dem 300er + 1,4fach Minolta gemacht. Bobafett hat das 300er ebenfalls und kann man mit noch schöneren Beispielbildern aufwarten.

Gruß
Jan
Alt 02.05.2006, 19:08   #4
Bobafett

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck
Neu ist es schon länger nicht mehr lieferbar, aber bei ebay wird seit geraumer Zeit eins angeboten, allerdings etwas sehr teuer.

Die Linse ist absolut zu empfehlen, ich hatte das Glück, sie im Januar dieses Jahres meiner Linsenkollektion zu einem akzeptablen Preis einverleiben zu können. Das Ding ist knackscharf und liefert brillante Bilder. Nachteilig ist das Gewicht, nach 30 min mit dem 300er freihändig im Anschlag schmerzen die Arme schon etwas.

Beispiele findest du in meiner Galerie. Die Vogelbilder sind alle mit dem 300er + 1,4fach Minolta gemacht. Bobafett hat das 300er ebenfalls und kann man mit noch schöneren Beispielbildern aufwarten.

Gruß
Jan
@ Donnerbold: Wir wollen ja mal nicht übertreiben....

Ein geiles Teil! Schön groß, klobig und schwer. Ich empfehle eine Einbein und eine gute Kondition. Die Quallität ist schon sehr gut. Ich nutze es auch mit dem Minolta 2x TeleCon. Dabei läßt die Qualli aber merklich nach. Aber alleine ist es unschlagbar. Der AF ist sehr flott und fokussiert innen

Ich habe auch viele Bilder davon in meiner Galerie.

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:49   #5
Justin05

Themenersteller

Ich bin hier echt am verzweifeln
Forumtele 100-300/4
Bigma
Weisser Riese
keiner bietet das an....wollen die alle kein Geld verdienen grrrrr

Ich muss im Monat Juli/1.Woche irgendein dickes Teil haben

Wie is das
Sigma 70-200/2.8 EX DG HSM Minolta für €838.-
Das scheint lieferbar zu sein.
Justin05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2006, 21:12   #6
Bobafett

Das 300er ist einfach sehr selten und vor allem schwer zu einem guten Preis zu bekommen.

In der Bucht geht es schon mal für 900€ weg: KLick

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 23:58   #7
gal

Hmm, bis gestern stand noch das Tokina 300/4 als Sofortkauf drin, ist aber aus irgendeinem Grund vorzeitig rausgenommen (nicht gekauft) worden. Kannst ja mal den Verkäufer fragen, ob ers noch loswerden will.
Ansonsten hat Foto Gregor noch das Tokina 100-300/4 für 596,- und das 300/4 für 446,- im Netz stehen. Nachteil dabei ist, dass die die Sachen nicht verschicken, sondern du dafür nach Köln fahren musst - wobei das von Aachen aus ja noch im Rahmen ist...
Das Tokina 100-300 ist ganz nett, allerdings bei Offenblende ziemlich weich, ohne das Sigma 100-300 zu kennen, nehme ich aufgrund der Berichte an, dass es da etwas besser ist als das Tokina.
Das Sigma halte ich für derzeit auch nicht lieferbar, bei geizhals hat es nur ein einziger Händler als "lagernd" gekennzeichnet, und ob der es auch wirklich hat...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 00:01   #8
ManniC

Zitat:
Zitat von gal
Ansonsten hat Foto Gregor noch das Tokina 100-300/4 für 596,- und das 300/4 für 446,- im Netz stehen. Nachteil dabei ist, dass die die Sachen nicht verschicken, sondern du dafür nach Köln fahren musst - wobei das von Aachen aus ja noch im Rahmen ist...
Quark, die verschicken per UPS.
Alt 03.05.2006, 00:10   #9
fornie

Zitat:
Zitat von gal
Das Sigma halte ich für derzeit auch nicht lieferbar, bei geizhals hat es nur ein einziger Händler als "lagernd" gekennzeichnet, und ob der es auch wirklich hat...
Na ja, wenn Du bei Geizhals Österreich schaust......
fornie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 00:10   #10
flowmix

Also momantan wird ein Bigma bei ebay für Minolta AF angeboten, ich meine für 650 Euro (bisher kein Gebot) und 1100 Euro Sofortkaufen.

Nicolas
flowmix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » KOMI AF 300mm 4.0 G APO

Forenregeln