![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
|
Günstiges Ladegerät für alle gängigen Standard- Akkus.
Ich habe letzte Woche ein günstiges Microprozessorgesteuertes Akku- Ladegerät bei Ebay erstanden. Das Teil ist für den Preis (13,99€) echt klasse, hat alle Funktionen, die man so braucht, u.a. Delta-U Überwachung, Entladefunktion, Impulsladung, Ladestromanpassung jeweils für jeden Schacht einzeln, Mischbetrieb möglich (verschiedene Größen und auch NiMH mit NiCd gemischt), usw. Die Akkus werden nicht sehr warm beim Laden. Es passen alle Standard- Akkus von AAA bis Mono sowie 9 Volt Blocks rein. Nur die wiederaufladbaren 1,5 Volt Batterien gehen natürlich nicht, die brauchen ja immer ein Spezial- Ladegerät. Betrieben wird es mit 12 Volt, so daß man es auch im Urlaub aus der Autobatterie speisen kann (Das passende Auto-Kabel liegt aber nicht bei).
Hier der Link. Das Gerät wird wohl regelmäßig eingestellt, also ist nicht zwingend Eile geboten. Ich habe natürlich mit dem Angebot absolut nichts zu tun, außer daß ich selbst dieses Gerät gekauft habe und bis jetzt sehr zufrieden bin.
__________________
Lebe lange und in Frieden. Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7 Photopeter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
|
Danke für den Tipp!
Wenn ich mal ein Ladegerät mit 12V Betriebsspannung brauche, werde ich da vermutlich zuschlagen... aber bis jetzt bin ich noch mit meinem Ladegerät von Reichelt Elektronik (ULG 9168GS) für 9,9€ zufrieden.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 389
|
Hallo zusammen,
das Teil sieht aus wie ein Nachbau des alten Varta Multicharger der auch von der Stiftung Warentest als Bestes Tischgerät bei Preis/Leistung bewertet wurde. Das Teil hab ich seit Jahren im bewährten Einsatz. ( Der Varta hat nur ein 12V 1000mA Netzteil dabei) Gruss aus dem Norden Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Remstal
Beiträge: 882
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|