![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umwandlung RAW-TIFF-JPG + Raw Shooter
Hallo Leute!
Habe eine Frage zur Dateikonvertierung. Viele von euch schreiben, dass sie nach dem Bearbeiten der Raw-Bilder mittels RSE die Datei als TIFF abspeichern, um die Qualität eins zu eins zu erhalten. Das habe ich auch versucht, bzw. gemacht. - Wenn ich jetzt in PS (Version 7) das TIFF-Bild lade, anschließend verändere (Ausschnit,...) und das Bild mit "Speichern unter" als JPG abspeichern möchte, so stellt mir PS nur das interene Format PSD, das RAW bzw. wieder das TIFF-Format zur Verfügung, aber kein JPG. Wie bekomme ich also aus einer TIFF-Datei ein JPG-Bild? Eine weitere Frage: beim Abspeichern der Datei aus RSE heraus habe ich 2 Möglichkeiten: entweder TIFF oder JPEG. Wenn ich die Datei als JPEG abspeichern möchte, so kann man die Quality (Maximum) und die DPI _Einstellung verändern. Welcher DPI-Wert soll für die JPEG Dateien eingestellt werden? Möchte euch auch noch auf diese Seite verweisen, wo die englischen Begriffe des RAW SHOOTER Essential 2005 übersetzt sind. - Vielleicht hilft es euch! http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=27376 Danke für eure Hilfestellungen. Liebe Grüße Alois |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stell mal von 16bit auf 8bit um. JPG kann nicht mehr.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Jerichos!
Hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können! Manchmal ist leider das Gehirn (oder zumindest eine Hälfte) etwas blockiert. Grüße Alois |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|