![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Englischsprachige Version D7D Manual zum legalen Download
Hallo Forumsgemeinde,
vielleicht ist das für Euch alte D7D-Hasen schon "Schnee von gestern" - aber ich wollte Euch die Information auf jeden Fall zukommen lassen: Ich habe vorhin in einem Thread gelesen, daß KoMi das Manual zur D7D nicht zum Download freigegeben hat. Das mag für die deutsche Version stimmen, die englische Version von Manual und Pocket Reference Guide für die völlig baugleiche KoMi Maxxum 7D ist jedoch ganz offiziell und legal von der Website von KoMi USA herunterzuladen, d.h. ohne jegliche Urheberrechtsverletzung. Hier der Link: http://kmpi.konicaminolta.us/eprise/...Detail=Manuals Was mir nur nicht klar ist: wenn KoMi USA das Manual zum Download freigibt, warum nicht auch KoMi Europe bzw. KoMi Deutschland? Viele Grüße Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Englischsprachige Version D7D Manual zum legalen Downloa
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tja Tom,
wir hatten das schon ein paar mal ![]() KoMi Deutschland hat uns gegenüber eindeutig klargestellt dass das deutsche Handbuch nicht zum Download freigegeben ist. Daran müssen wir uns (leider) halten und auch einen offenen Austausch über evtl. doch vorhandene Downloadmöglichkeiten über unsere Plattform unterbinden. Sorry, ist so -- wir Teamler finden das auch nicht so prall.
![]() |
#4 |
|
ich hab sie
![]() aus einem anderen d7 Forum ![]() steinigt mich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Vielleicht ändert sich ja an dieser Linie ab April auch nochmal was
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich habe keine Lust auch diesen Thread zu schliessen. Macht was Ihr wollt, aber bitte nicht in diesem Forum.
![]() |
![]() |
#7 |
|
ich vermute KoMi Deutschland hat einen Vertrag mit dieser Firma geschlossen wo man auch die anderen Handbücher alle kaufen kann.
Finde ich ehrlich gesagt ganz schön unverschämt - es ist heute eigentlich üblich dass man Handbücher als PDF mitbekommt bzw. zum Download bereitstellt. Das Produkt wurde schliesslich bezahlt und da sollte man nicht aus einem Handbuch nochmal extra Reibach machen. Wenn ich das früher gewusst hätte wäre es vielleicht sogar der Tropfen gewesen mich gegen ein KoMi-Gerät zu entscheiden. Abgesehen davon - KoMi USA macht es normal und stellt alle Handbücher auf den Support-Seiten zum Download bereit, warum ist es ein Problem für das Forum darüber zu reden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
WEil KoMi USA keine gedruckten Handbücher beilegt. Sondern eben ein PDF. In den Ländern wo es keine gedruckten Handbücher gibt sind die PDFs noch frei downloadbar.
KoMi D hat sich aber eben für den umgekehrten Weg entschieden und das haben wir als Betreiber dieser Plattform erstmal so zu akzeptieren, ich finde das mindestens so blöde wie Du. Ich schließe mich daher der Aufforderung von "Old Shubbshand" an und bitte Euch das Forum nicht für Dinge zu nutzen die wir nicht dürfen und auch nicht dulden dürfen, ob uns das passt oder nicht. Nix für ungut. PETER
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
OT:
![]() ![]() Ich glaube ich muss mal schneller Schreiben üben... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|