![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Rückzug Minoltas aus dem Fotogeschäft
Hallo zusammen,
was bedeutet jetzt der Rückzug Minoltas aus dem Fotogeschäft eigentlich für uns Minolta-Spiegelreflexkamerabesitzer? Ist in Zukunft noch Zubehör zu bekommen? Werden Objektive teurer oder billiger? Hab mir erst letzten Herbst eine D5D gekauft und gestern mit Schrecken diese Meldung gelesen. Viele Grüße, Birgit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Birgit,
schau mal z.Bsp in diesen Thread. Da haben sich die meisten schon zu geäussert. Natürlich weiss man endgültiges erst, wenn´s passiert, aber im wesentlichen gehen wir davon aus, dass es auch zukünftig Objektive, Zubehör und vor allem Service für die KoMis geben wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin,
ich denke nun habe ich lange genug gewartet um diese Frage zu stellen: Wo sind eigentlich die ganzen Fahnenflüchtigen mit ihren Verkäufen? Haben da nicht einige versprochen sie würden das Lager wechseln? Aber bei den Preisen finde ich keine gehäuften Notverkäufe. ![]() Grüße, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ganz im Gegenteil, ich habe als zufriedener Canon-Benutzer (D20) sogar noch eine D7D bestellt, nie gab es so viel DSLR-Technik für so wenig Geld.
Aber die Objektive scheinen knapp zu werden, und haben den Preisverfall nicht mitgemacht, sind eher teurer geworden. Vielleicht kommt später etwas gutes von Sony. MfG wave |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
das stimmt so nicht. Die anerkannt guten Objektive 28-75/2,8 D und 17-35/2,8-4 D sind dank entsprechender Kits günstig wie nie. Die Gesamtanzahl der angebotenen Objektive für Minolta-A-Bajonett bei eBay steigt seit der Ankündigung von KoMi sich aus dem Kamerageschäft zurückzuziehen langsam aber stetig. Inzwischen sind es fast immer über 500 Angebote, vor zwei Monaten waren es konstant um die 400, was eindeutig dafür spricht, dass sich vermehrt Leute vom Minolta-Bajonett verabschieden. Dass die Preise für bestimmte Objektive trotzdem steigen (Ofenrohr, 50/1,7, 100-200) hat wohl eher damit zutun, dass viele Leute Angst haben bald gar nichts mehr zu bekommen - wirklich verstehen tu ich das aber nicht. PETER
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Schnell noch antworten, bevor der Thread wieder in's Café verschoben wird
Die gleiche Frage habe ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt. Momentan läuft bei mehreren Linsen bereits der Ausverkauf (oder ist schon abgeschlossen). Es gibt zwei interessante Stellen in der Pressemitteilung: Zitat:
Was das für das Zubehör bedeuten wird, ist aber trotzdem nicht klar. Die Objektive, die jetzt knapp werden, könnten die sein, die es hinterher auch unter Sony-Label geben wird und vielleicht jetzt bereits mit diesem Label produziert werden. Es könnte aber auch sein, daß es die sind, die es eben nicht weiter von Sony geben wird, und die Knappheit resultiert aus einer Produktionseinstellung. Was sicher zu sein scheint, ist das D7 und D5 nicht weiterproduziert werden. Von April bis in den Herbst hinein wird es kein aktuelles Modell mit Minolta Bajonett mehr geben. Die Aussagen (besser: Spekulationen) zur kommenden Sony DSLR sind noch zu vage. Einige hoffen darauf, daß eine D9D unter Sony Label erscheint, realistischer ist aber eine Kamera in der D5D Klasse, denn Sony zielt ganz klar auf den Massenmarkt. Dort hat KoMi ja zum Schluß auch noch einigermaßen gut verkauft. Ob es dann weiter Profi Objektive der G-Klasse geben wird, ist auch noch unklar. Direktes Zubehör für die Kameras dürfte vom Markt verschwinden (Akkus, Handgriff), Blitze sind noch unklar, da niemand weiß, auf welchen Blitzschuh Sony setzen wird. Ob sich in allen Bereichen Produkte von Fremdherstellern finden werden, ist auch noch nicht klar.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Einzelne Objektive sind sie schon nicht mehr lieferbar. Kein Wunder bei den vielen DSLR-Verkäufen in den letzten Wochen. MfG wave |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|