![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zum USB Kabel der Alpha
Eine Frage,
sind die Kabel sprich die Stecker/Pins des beiliegenden USB Kabels eigentlich genormt? Kann ich mir ein x-beliebiges kaufen, oder muss ich hier auf Sony Produkte zurückgreifen. Ich hätte gerne ein etwas längeres Kabel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke, da brauchst du wirklich ein passendes Kabel für genau deine Kamera.
Jedenfalls hatte ich schon länger Minoltas und Sonys und bei jeder neuen Kamera ist auch der Stecker wieder leicht anders. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Anschluss der ("neueren") Alphas müsste der USB Micro-B-Steckernorm entsprechen, wenn ich nicht total daneben liege.
Kann auch Mini-B sein, ich hab grad die Kamera nicht zur Hand. Das USB-Kabel ist auf jeden Fall genormt, nur die MicroUSB-A/V-Verbindung dürftest du wohl nur bei Sony finden.
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" Geändert von dominik.herz (13.01.2009 um 12:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das ist aber seltsam! Die Mini-USB-Stecker sind zwar in der Handhabung etwas fummelig, aber zumindest bei der Dynax 7D und der Alpha 700 identisch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke schon mal für eure Antworten.
Ich frage auch deshalb, da ich ein ähnliches (gleiches?) Kabel für mein Handy besitze. Das Handy wird allerdings gleich mit geladen, wenn ich es an den PC anschließe. nun habe ich natürlich Angst, dass mit einem falschen Kabel evtl. die Kamera zu "glühen" beginnnt - wäre unangenehm ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
wäre ja auch schlimm wenn jedes Kabel anders "funktioniert" bzw. die Adern anders belegt sind. ![]() Nein ob das Gerät auch mit geladen wird ist vom USB-Kabel und dessen aussehen unabhängig! Geändert von agent-dj (13.01.2009 um 14:32 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|