![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe, mein ISO funktioniert nicht richtig!
Hallo miteinander,
ich glaube die ISO meiner 7D spinnt. Wenn ich kein Blitz benutze funktioniert der ISO einwandfrei, aber wenn ich den Blitz benutze tut er nicht was er will. Wie höher ich die die ISO einstelle wie dunkler die bilder werden. Es ist als ob die Blitzleistung abnehmt bei höheren ISO werte. Das ist aber doch nicht sinn der sache, oder? Auch in M modus ist dies der fall. Zb bei einstellung 1/30S und 5.6 ist bei ISO 1600 das Foto viel dunkler als bei ISO 100 mit 1/30 5.6. Wie gesagt, wenn ich kein Blitz benutze funktioniert der ISO richtig, also bei höhere werte auch hellere bilder. Ist meine Kamera kaputt oder ist das normal? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Hilfe, mein ISO funktioniert nicht richtig!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Intern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Welche Blitzart? ADI oder TTL?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe ich was falsches eingestellt oder ist die Kamera vielleicht doch defekt? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Blitzleistung nimmt doch immer ab bei zunehmender ISO Zahl. Steht glaub ich auch im Handbuch beschrieben.
Das einzige was nicht auftreten sollte ist, dass die Bilder dann immer zunehmend dunkler werden. Die Helligkeit der Bilder sollte ziemlich identisch sein. Kannst du vielleicht mal verschiedene Testbilder hochladen, damit wir uns das ansehen können? Die EXIF Daten sollten aber noch drin sein in den JPEG`s Gruß
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich fang an zu glauben das es synchronisationsprobleme zwisschen blitz und verschlussvorhang gibt. Manchmal kommt es vor das ein bild mit mit zb iso 3200 und blitz dunkel ist und wenn ich dann nochmal vom selben motiv ohne einstellungsänderung ein foto nehme ist es hell. Ist es ein Bremen fall oder mach ich was falsch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Der Blitz kann weiter hauen, die Leitzahl steigt! Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |