![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
KOMI APO TELE 80-200/2.8 G
Hallo kann mir jemand sagen ob das obijektiv brauchbar ist (Bj.)?http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting
Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Objektiv gehört in seiner Bauart zu den Spitzenklassen Objektiven.
Minolta hat bis heute keine besseren, bez. der Abbildungsleistungen gebaut. Eine Ferndiagnose durch Handauflegen auf den Monitor ist jedoch nicht durchführbar.. Stolzer Preis für die spärlichen Angaben und Produktbilder finde ich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi L17
viel Zeit hast Du nicht mehr zum überlegen. Die Linse ist super und wird in der Abbildungsleistung nur vom Nachfolger dem 70-200/2,8 ssm übertroffen. Das hier angebotene ist ab Brennweiten von 130mm aufwärts einen Tick schwächer in der Schärfeleistung als sein Nachfolger. Die Linse ist absolut offenblendtauglich (wird durch abblenden eigentlich nicht wirklich viel schärfer !!!), fokussiert pfeilschnell und treffsicher und das ganze Objektiv ist schlicht ein Traum. Dank AS auch noch sinnvoll aus der Hand einsetzbar. Ich hatte es ca. 1 Jahr und erst kürzlich zugunsten eines Sigma 100-300/4 verkauft, weil ich mehr Brennweite wollte. Der jetztige Besitzer ist auch hier im Forum beheimatet und wohl sehr glücklich über das Teil. Der Preis ist an der oberen Grenze dessen was üblich ist, aber unter 800 geht kaum eins weg. Gruß PETER
![]() |
#4 |
|
Und hast du es bekommen?
![]() |
#5 |
|
![]() ![]() über tausend Dübel...Respekt. Momentan werden die Minolta-Linsen tatsächlich immer teurer, obwohl das Angebot stetig zunimmt. Das soll mir mal ein marktwirtschaftler erklären... PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo
Danke für die Infos war beim Bieten um einen tick zu langsam aber in 6 Tagen habe ich wieder eine Chance jedoch habe ich vor einem gebrauchten Objektiv ein bisschen bammel ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei den wirklich teuren Linsen ist meistens alles in Ordnung, da die von Ihren Vorbesitzern meistens auch schon wie Schätze (was sie ja sind) gehütet wurden.
Zooms mittlerer Kategorie, die grade mal ein Paar Monate alt sind, sind da verdächtiger.... Das 80-200/2,8 ist als Objektiv aus der echten Profilinie von Minolta auch sehr robust und langlebig. Aber eine Garantie hat man nie. Bei dem Preis würde ich aber auch vor einer Reise quer durch die Republik nicht zurückschrecken und lieber selbstabholen. Das kann man ja schon während der Auktion checken. Wenn der Verkäufer sich darauf nicht einlassen kann, könnte das schon ein Indiz sein, dass irgendwas nicht koscher ist. Gruß PETER
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Blitzschneller AF, auch bei schlechtem Licht noch sehr flott. Die Bildqualität ist allererste Sahne. Selbst bei Offenblende schon sehr gut, ab f5.6 knachescharf, bei f8 oder kleiner eine Rasierklinge, ach was - ein Laserschwert! Zitat:
![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|