Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » bekam die Krone für sein Lebenswerk ....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 08:53   #1
wuppdika

bekam die Krone für sein Lebenswerk ....

Es ist wieder so weit, eine Woche ist vorbei und ich darf wieder ein Foto in der fc veröffentlichen, dabei bin ich bestimmt nicht faul und könnte bestimmt den einen oder anderen Beitrag leisten,
Wie gesagt, ich habe mir eine kleine Lücke gesucht und mich ein wenig auf Party- und Konzertfotografie spezialisiert.
Nur langsam komme ich mit meiner D 7i an die Grenzen,
200 mm in der Arena Oberhausen

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...display/931329
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2003, 09:52   #2
Nimmermehr

Darfst Du so etwas veröffentlichen? Aber gut getroffen der Marius!
Alt 12.12.2003, 10:10   #3
wuppdika

Themenersteller

Ich habe darauf gewartet, wenn Du die Arena Oberhausen kennst,
weißt wie weit der Blitz HS 5600 geht , ich bei 200 mm mit meinem Blitz schon fast vor der Bühne stehen muß ....

Du warst doch der Rechtsverdreher
Alt 12.12.2003, 10:52   #4
Nimmermehr

Kannst Du Dein letztes Posting mal erläutern? Versteh nur Bahnhof.
Alt 12.12.2003, 11:23   #5
Justus

Hi,
ich finde für die Umstände ist das Bild echt super geworden! Schön gleichmäßig ausgeleuchtet. Der Grauschleier ist schade, aber auch nicht weiter schlimm.
Meines Wissens nach darf das Bild ohne Nachfrage veröffentlicht werden, da MMW eine "Person der Zeitgeschichte" oder so ist. Ich weiß bloß nicht, ob man in der Arena Oberhausen fotografieren darf, und ob sich daraus Auflagen ergeben, wenn man es ohne Erlaubnis trotzdem tut...
Gruß,

Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2003, 11:54   #6
wuppdika

Themenersteller

stimmt Marius ist Zeitgeschichte, deshalb die Krone für sein Lebenswerk in der Arena habe ich mir selbstverständlich vorher eine Erlaubnis besorgt, demnächst muß man die immer mit hinten ans Bild anhängen oder besser irgendwie in die EXIF daten mit einbauen

Mit dem "Rechtsverdreher" meinte ich, hier gibt es Topfotografen mit Haut und Haar, möchte jetzt nicht alle aufzählen sonst vergesse ich noch einen, wie peinlichund es gibt die anderen, "wie sieht es mit der rechtslage aus, hast Du die Erlaubnis...."

stimmt der Grauschleier stört mich auch ein wenig, ob es ander Nebelmaschine lag vielleicht sollte ich doch noch mal mit der Tonwertkorrektur drüber gehen, habe es fast 1:1 so gelassen,noch nicht mal den Ausschnitt verändert
Alt 12.12.2003, 11:57   #7
PeterHadTrapp

Hallo Justus

da wäre ich vorsichtig. Was Du sagst trifft zu, wenn Du ihn irgendwo triffst. Aber nicht im Rahmen einer Veranstaltung, wo die Rechte an Ton und Bild ja für ein Saugeld an irgendeine Agentur vergeben sind. Ich hatte da neulich ein Erlebnis im Rahmen von Maffays Tabaluga in Frankfurt, als man mir meine Kamera abgenommen hat, da ich beim "professionellen Fotografieren" (O-Ton vom Securitiy-Heinz) erwischt wurde. Ich musste auch bevor ich die Kam wiederbekam versichern, dass ich die Bilder nicht veröffentlichen will.

Ich habe dann Bilder hier gezeigt, eigentlich nur um zu zeigen was dank AS mit A200 + A1 ohne Blitz + ohne Stativ unter solchen Bedingungen möglich ist.

Beligor, die mit solchen Dingen beruflich schon häufig zu tun hatte, hat mir dann geraten, die Bilder UNBEDINGT aus dem web zu nehmen.

Zum Bild:
Das Bild ist sehr gelungen. Ausdruck und eingefangener Moment sind super. Allerdings sieht man praktisch nichts von der Bühnenbeleuchtung, aber das ist eben Blitzbedingt oder war die Beleuchtung eher neutral ??

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 13:13   #8
wuppdika

Themenersteller

gut ich habe es gelöscht, werde auch nicht mehr solche Fotos in die Galerie setzen, dann hat die arme Seele ruh, es stimmt schon bei der deutschen Rechtssprechung gehe ich dafür noch in Bau, während der Kinderschänder Bewährung bekommt (schlechte Kindheit und so)

werde mir ein neues Steckenpferd suchen ...

es war übrigens wirklich kaum Bühnenbeleuchtung bei Marius, das fand ich gerade interessant, wirkte so seriös, er im schwarzen Armani, alles ganz dezent, das sah bei Sascha entschuldigung er heißt ja jetzt Dick ganz anders, habe ich auch tolle Aufnahmen von aber die verschwinden jetzt in der Gruft ....
Alt 12.12.2003, 14:46   #9
DigiAchim

Schade da bin ich zu spät nach haus gekommen
jetzt hab ich das beste verpasst
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 15:05   #10
derBlubb

Zitat:
Zitat von wuppdika
bei der deutschen Rechtssprechung gehe ich dafür noch in Bau,
Also so rechts ist die deutsche Rechtsprechung seit ungefähr ein paarundfünfzig Jahren auch nicht mehr... jedenfalls nicht immer

Viele Grüße
Karlheinz
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » bekam die Krone für sein Lebenswerk ....

Forenregeln