![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
5600er Minolta und Vorblitz TTL
Grüß Gott alle miteinander.
Ich hatte früher mit meinem 5600er Minolta-Blitz nur mit Blitzmessart ADI-Messung geblitzt, da fielen mir kaum rote Augen auf. Seitdem ich mit TTL-Vorblitz fote, sind sehr häufig rote Augen auf den Bildern. Kann man zwar per EBV leicht wegmachen, aber wieso sind die nur im TTL-Modus so häufig. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? edit Ich hab ne D7i
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter,
die roten Augen haben theoretisch nichts mit der Blitzlichtmessung zu tun, sondern mit dem Abstand des Reflektors zur optischen Achse des Objektivs und dem Objektabstand. Vielleicht befinden sich die Personen bei den "Rote-Augen-Aufnahmen" jetzt etwas weiter weg von der Kamera? Oder der Hintergrund ist dunkler geworden? Probier mal die Einstellung Vorblitz (Handbuch S. 86).
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Horst.
Ich werde die Vorblitz-Einstellung mal testen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|