![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Treffen Architekturfotos, Raum D-W-K
Hallo Ihr Lieben,
ich schlage nicht ganz uneigennützig, aber auch gemeinnützig, ein Fototreffen vor: Unsere Kirchengemeinde will (muss) ein Gemeindehaus verkaufen, dazu brauchen wir Fotos von Innen, Außen und der Umgebung für ein Expose. Hat vielleicht der ein oder andere von Euch Lust, sich mit mir in Erkrath-Hochdahl (zwischen Düsseldorf, Köln und Wuppertal) zu treffen und ums bzw. durchs Lutherhaus (Einweihung 1993) zu streifen? Ich denke ein gemeinsames Mittagessen, Kaffetrinken und/oder Abendessen ließe sich sicher organisieren. Interesse? Terminvorschläge? Ich denke, es kann Spaß machen und wäre dabei auch noch für einen guten Zweck. Liebe Grüße, Euer Jan P.S.: Fotofreunde NNN, Bergisch oder Wuppertal oder die Stammtische K oder D sind natürlich herzlich willkommen, Shuttel-Dienste z.B. ab Bahnhof Gruiten (RE ab Köln) biete ich gerne an. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich dachte, dass Lutherhaus wäre schon verkauft?
Liegt bei mir quasi um die Ecke, nur den Berg hoch.. Lieder wird das Wetter die nächsten Tagen wohl nicht so prickelnd sein, und das Haus kommt doch wohl bei Sonne am besten rüber..
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Terfi!
Der Verkaufsbeschluß steht schon seit Jahren, nachdem zum angestrebten Preis kein Käufer zu finden war, wurde vor ca. 1 Jahr ein Vermietungskonzept angedacht, wg. des Mißverhältnisses von bestenfalls erreichbaren Mieteinnahmen und laufenden Kosten haben wir als Presbyterium aber entscheiden müssen, dass Lutherhaus zu verkaufen, bevor unser Haushalt in den nächsten Jahren evtl. nicht mehr auszugleichen ist. Hallo Allesamt! Das Wetter ist wirklich nicht prickelnd, wenn wir ein Treffen aus der Aktion machen, sollten wir m.E. dennoch einen einen Termin in den nächsten Wochen festklopfen. Oder hat einer von Euch Lust, auch spontan mal zum Foten vorbeizukommen, dass ließe sich sicher organisieren. Ich wäre für Unterstützung wirklich ankbar. Unser Kirchbaumeister (Vorstandsmitglied einer D'dorfer Wohnungsbaugenossenschaft) meinte, für Architekturfotos bräuchte man ausgewiesene Profis, ich habe gestern in der Presbyteriumssitzung eine Lanze für die Amateure gebrochen, obwohl ich selbst weder von Ausrüctung, Wissen ums Wie noch vom Blick für gute Perspektiven in der Lage wäre, den Gegenbeweis anzutreten. Also bitte melden! Beste Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Jan,
Um ein öffentliches Gebäude abzulichten, vor dem Hintergrund eines Verkaufes, bedarf es wirklich nicht nur des Wissens um die Technik sondern auch entsprechende Ausrüstung (Shift/Tilt-Objektiv). So was habe ich nicht (Brainware/Hardware). Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
shift-tilt-Objektive können zweierlei, den Schärfebereich verlagern (Scheimpflug) und so verzerren, dass wir keine stürzenden Linien sehen. M.E. könnte ersteres durch Abblenden (wenn überhaupt bei Architektur erforderlich) und zweites durch Photoshop erreicht werden. Da das 'Objekt', um das es geht, ohnehin schwer bzw. nur unter Wert verkauft werden kann, halte ich den Versuch, es mt Amateurmitteln ins rechte Licht zu rücken, für unbedingt lohnend. LG Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
bis wann benötigst Du denn die Bilder? Mein Kalender ist z.Zt. ziemlich zu an den Wochenenden. (Ich habe da noch eine Immobilie zu veräußern, da muß noch was aufpoliert werden, damit ich Fotos davon machen kann ![]() Frank Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
im Laufe des nächsten Monats wäre ideal,. Wenn es nicht anders geht, aber wenigstens ein Termin festgeklopft ist, darf es sicher auch ein wenig später sein. Beste Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Was ist denn, wenn sich ein paar User vom EBV-Seminar in Witten vorher in Erkrath bei Köln treffen, evtl. kann man dann direkt was bearbeiten. Man müßte das naturlich mit dem Seminarleiter abstimmen. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Jan ist halt noch halber Kölner.. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
ich weiß, wo Jan wohnt. Er ist immer mein Lotse zu Seinem Haus, wenn wir uns denn zufälligerweise mal treffen ![]() Ich würde z.B. über Hilden nach Witten fahren, wenn ich Jan damit behilflich sein kann. Zumal die A46 schöner zu fahren sein dürfte als die Ruhrschnellwege. Vorraussetzung: Fritzchen erwartet uns nicht vorm Aufstehen, so das wir ein Stündchen Rast in Erkrath machen könnten (für alle Interessierten an Jan´s Workshop). Gruß an den Rautenfan Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|