![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
KoMi D5D mit 24-85mm/3,5 -4,5 für 599,- €
Welches Angebot würdet ihr bevorzugen
1. KoMi D5D mit 24-85mm/3,5 -4,5 für 599,- € oder 2. Panasonic Lumix FZ30 für 479,- € Möchte überwiegend Sportfotos von Fußballspielen einer Jugendmannschaft machen, ansonsten Tierfotos (Hunde) und gelegentlich Fotos bei Partys. Habe beide Kameras schon in der Hand gehabt und bei beiden nichts besonders negatives feststellen können.Gefallen tun sie mir beide, leichte Tendenz geht zur D5D ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Galaxy,
bei dem Einsatzgebiet dürfte die D5D wohl die bessere Wahl sein. Im Gegensatz zur Bridge hat sie den schnelleren AF, höhere Serienbildraten und auch die bessere Tauglichkeit bei hohen ISO Werten, dürfte spätestens bei schlechtem Licht ein Vorteil sein. Negativ ist bei der D5D natürlich das Objektiv, mit 85mm wirst Du auf dem Platz nicht viel reissen können, 200mm sind da schon Pflicht, allerdings kann man da noch ein anderes Objektiv draufschrauben ![]() Gruß Uwe
![]() |
#3 | |
|
Re: KoMi D5D mit 24-85mm/3,5 -4,5 für 599,- €
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Falls Kassandro recht haben sollte, daß der AF der Lumix genau so schnell sein sollte, wie der der D5D, dann würde ich meine Empfehlung auch zugunsten der Lumix ändern. Bei der D5D benötigst Du auf jeden Fall noch ein zusätzliches Objektiv, auch ein noch preiswertes 70-210/3,5-4,5 wird mit mindestens 100€ (ebay) zu Buche schlagen, also mußt Du mit mindestens 699€ gegen 479€ rechnen. Zumal bei einer DSLR dann immer noch der Wunsch nach mehr aufkommt und die Sache schnell zu einem Fass ohne Boden wird.
Gruß Uwe
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
..die D7D hätte ich auch lieber, aber die Preise sind mittlerweile wieder so
gestiegen, dass ich mir sie kurzfristig nicht leisten kann. Später werden dann ja nur noch gebrauchte zu bekommen sein, also auch nicht unbedingt die perfekte Lösung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
nimm die D5D. Ich hatte mir eine FZ20 gekauft, die hat es nicht geschafft bei Sport in der Halle scharfzustellen, zumal sie eine Blende Empfindlichkeit weniger als angegeben hat. Insbesondere bei der Nachführung des AF gibt es Schwierigkeiten. Die größere Schärfentife ist natürlich ein Argument und bringt bei großem Abstand vielleicht viele schöne Bilder. Aber deswegen ist der Sportler noch lange nicht vom Hintergrund getrennt. Also mit der D5D erhältst Du vielleicht nicht mehr aber bessere Bilder in diesem Bereich. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo zusammen,
@kassandro: Das 24-85 ist ein recht begehrtes Objektiv, die ebay Auktionen laufen meistens so um die 200€ aus, es gehört auch noch zu den guten Klassikern, angeblich kostet es jetzt noch 399€ Neu, wobei es sehr schwierig sein dürfte, dieses nachzuvollziehen. Auch wenn wir mal 200€ als Preis ansetzen, ist es ein gutes Angebot. @galaxy: Die D5D ist aber auch ein guter Kompromiss. Sicherlich ist die D7D von der Haptik her besser, auch die Speicherplätze sind eine tolle Sache, aber man kommt auch ohne aus. Das KoMi die D7D "kastriert" hat um sie D5D nennen zu können, ist normal, das machen die anderen auch so, man will sich ja nicht das eigene Geschäft kaputtmachen. Trotzdem ist die D5D eine tolle Kamera und die Abspeckungen haben die wesentlichen Bestandteile der Kamera glücklicherweise nicht getroffen. Gruß Uwe
![]() |
#9 | |
|
Re: KoMi D5D mit 24-85mm/3,5 -4,5 für 599,- €
Zitat:
Ansonsten, wenn es dann unbedingt eine Bridge sein soll, würde ich IMMER die Fuji 9500er nehmen. Deutlich weniger Rauschen und 28mm (KB) als Startbrennweite. Chris |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|