![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ausflug nach Xanten
Hallo,
am gestrigen Samstag stand für dieses Jahr der erste größere Ausflug an. Es ging mit dem Zug nach Xanten. Morgens um 06:40 Uhr - bei -9°C warten auf die Straßenbahn zum Bahnhof ![]() Auf geht´s: ![]() Aufwärmen im Dom: ![]() ![]() ![]() Ansichten von Xanten: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wieder in Bielefeld: ![]() Die beiden Aufnahmen bei Dunkelheit sind ohne Stativ frei aus der Hand. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Frank,
da habt Ihr einen schönen Ausflug mit guten Bildergebnissen gehabt ![]() Eins viel mir aber auf. Mehrere Deiner Bilder sehen irgendwie schief aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Deine Exif-Daten zeigen etwas ungewöhnliche Belichtungszeiten an
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
das kann gut sein. Es ist noch ungewohnt, mit dem Hochfomatauslöser und dem Batteriegriff zu fotografieren. Diesen Komfort hatte die D70 nicht. Ich bin noch die verkrampfte Haltung gewohnt. ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Oder Software, die mit den Exifs der D200 zurecht kommt.
Als erstes wurden die Bilder mit Nikon Capture geöffnet. Die NEFs als JPEGs auf wieder die Platte geschrieben und in CS2 geöffnet. Dort verkleinert und ab in die Galerie. Dabei müssen irgendwo die Exifs auf der Strecke geblieben sein. : ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mir fällt auch auf daß einige Bilder schief sind, oder eine verzerrte Perspektive haben. Das läßt sich in PS einfach korrigieren.
Ansonsten gilt für die "Freihand im Dunkeln Bilder": Entweder hast du eine unglaublich ruhige Hand, oder die war bei der Kälte schon festgefroren. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Frank, ja die Bilder sehen gut aus...und teilweise schief. Ich sach doch, der Hochformatgriff taugt nix
![]() ![]() Ich hab Dir ne PN geschickt. Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Jetzt gebt mir doch einfach noch ein wenig Zeit
![]() ![]() Vielelicht steht auch mein Monitor auf den Schreibtisch schief ![]() Der Handgriff ist gut! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Morgen Frank,
für die Belichtungszeiten muß man ja studuert haben, mein Tischrechner hat nur 8 Stellen, der versagt kläglich ![]() Hast Du noch in Erinnerung, mit welchen Objektiven Du welches Bild gemacht hast? Schief? Das fällt so gerade noch in den Bereich "natürliche Erdkrümmung" ![]() Auf jeden Fall kommt die Kamera ganz gut mit Dir zu Recht, da haben sich zwei gesucht und gefunden ![]() Gruß nach Bielefeld Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|