![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Handbuch 5D
Hallo,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 5D. ![]() Meine "alte" A1 werde ich aber weiter behalten. Für sie hatte ich damals das gute pdf-Handbuch ausgedruckt. Das mitgelieferte 5D-Handbuch finde ich inhaltlich etwas spartanisch. Gibt es irgendwo auch ein ausführlicheres pdf-Buch? Viele Grüße aus Erfurt PS: Bisher hatte ich im Forum nur gelesen. Heute mein erstes Posting. Ich hoffe es funktioniert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ja es funktioniert ;-) Bitte beachtet folgendes: Die Handbücher unterliegen den Urheberrechtsbestimmungen und sind daher nicht frei verfügbar. Auch ist uns von Minolta nicht mehr gestattet worden dieses Handbuch als Druckversion über unser Board zum Selbstkostenpreis zu verkaufen. Am besten wäre es wenn du dich direkt an Minolta wendest und hier klarstellst das du als Kunde nicht zufrieden bist. Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also ich hab bei meiner 7D, die ich im Febr. gekauft hab, ein Handbuch als PDF auf der CD dabei gehabt. Würd mich mal interessieren, warum die das geändert haben... Haben da so viele die Handbücher rumgehen lassen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Zusammen,
also ich habe vor nicht allzu langer Zeit das Handbuch von der offiziellen englischen KoMi Seite ganz normal runtergeladen. Wollte ja nicht die Katze im Sack kaufen. Also versuch es doch mal da, wenn Dich das englisch nicht stört. Gruss Phill |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also das mitgelieferte handbuch ist doch schon recht umfangreich und beinhaltet alles, was ich bisher nicht wusste. was genau erwartest du von einem anderen handbuch ? wenns nur ums fotografieren geht, gibts doch sicherlich auch andere lektüre.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
Hallo Helmut,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Du hast eine pn |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
nachdem ich die englische pdf-Datei einsehen konnte, stellte ich fest, dass mein Handbuch vermutlich eine unvollständige gut gemachte Kopie darstellt. Nach einem Telefonat mit KoMi wurde mir ein kostenloser Tausch angeboten, mit Kopie der Rechnung und Angabe der Kameranummer. Ob das ein Grauimport war??? Wie auch immer, Garantieschein ist dabei und der Kamera sieht man es nicht an und KoMi will helfen.
![]() |
#8 |
|
Hallo,
über das Handbuch meiner D5d habe ich mich auch geärgert. Es fehlen sämtliche Striche und Bezeichnungen in den Bildern, so habe ich vieles "ertasten" müssen (z.B. Abblendtaste). Desweiteren ist es grottenschlecht übersetzt (wahrscheinlich per Programm). Überlege nun, ob ich mir auch n richtiges von Minolta holen soll? Wovon ich hingegen begeistert war, war das "Guide Book" (Einführung in die Fotografie), wo zwar nicht direkt die Kamera erklärt wird, sondern vielmehr wie ich welches Ergebnis am besten erziele... Dadurch dass das mit dabei war, kam mir der Gedanke eines Grauimportes gar nicht erst. Zumal ich bei PixxA.. vor dem Kauf nachgefragt hatte, ob es orginial deutsche Modelle sind, was mir bestätigt wurde. Dennoch wäre ein pdf sinnvoll, damit ich dir richtigen Knöpfe finde :-) gruß christophe [edit:] habe mal in das amerikanische handbuch reingeschaut, das ist definitv nicht das selbe, wie ich habe... wäre froh, das zu haben, bitte gebt mir bescheid, wie es mit dem austausch funktioniert hat (dieser bezog sich doch nur auf's handbuch oder auf die ganze cam?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Spannend,
ich war über mein Handbuch auch eher entsetzt, weill es mehr wie eine lieblose Kopie aussah. Das Guidebook hingegen perfekt. Da ich meine 5D auch von Pixxas habe, wäre ich wirklich gespannt, worauf das hinausläuft! Danke und Gruss Phill |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kleine Info,
alle, die nur eine etwas seltsam anmutende Bedienungsanleitung erhalten haben, die eher wie eine geheftete Kopie aussieht, sollten sich mal an den Händler wenden, bei dem sie diese Kamera erstanden haben. Ich habe dies getan und postwendend eine Orginalanleitung (sehr übersichtlich und verständlich) erhalten. Schöne Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|