SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 24-105mm und KM 28-75mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 00:41   #1
EBBI

Minolta 24-105mm und KM 28-75mm

Hallo,
habe u. a. das Minolta 24-105mm. Erhalte jetzt noch die D7D mit dem 28-75mm.
Lohnt es sich, das 28-75mm zu behalten, da es ja voll im anderen Brennweitenbereich intregiert ist?
Hat jemand die Objektive schon einmal miteinander verglichen?
lg ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2006, 02:02   #2
Ouzo-Dedi

Hallo Ebbi,

das 24-105mm ist mit Sicherheit das bessere "Fast-immer-drauf-Objektiv", da Du damit einen größeren Brennweitenbereich abdecken kannst. Das 28-75mm ist etwas lichtstärker, was besonders bei schlechteren Lichtverhältnissen seine Vorteile hat (nicht zu unterschätzen das hellere Sucherbild), dafür aber einen begrenzteren Brennweitenbereich. Eine schwierige Entscheidung.....

Ich habe das 28-75mm KoMi Objektiv und bin damit durchaus sehr zufrieden, habe aber zur Abdeckung eines größeren Brennweitenbereichs dann auch das Ofenrohr oder das 70-300mm dabei und für den WW-Bereich im Moment noch das 18-70mm Kitobjektiv zur D5D (wird aber bald durch ein 17-35mm ersetzt). Ok, ich "schleppe" dann meist auch immer drei Objektive mit herum, aber das stört mich nicht so sehr.

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 08:43   #3
blauheinz10

Hallo Ebbi,

behalte beide!
Spätestens bei der nächsten Reise und vor allem, wenn es raus geht, ohne dass man vorher weiss, was kommt, wirst Du froh sein, das 24-105 nicht abgegeben zu haben, da es einfach den universelleren Bereich hat.
Seit ich mir gebraucht ein 28-70G gekauft habe, habe ich auch beide Bereiche und nutze beide Obj. oft und gerne.

Gruss
Jörg
blauheinz10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 24-105mm und KM 28-75mm

Forenregeln