Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dynax 5D zum Ausverkaufpreis
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 23:26   #1
padam2

Dynax 5D zum Ausverkaufpreis

Hallo,
wo man(n) hinsieht, wird Dynax 5D angeboten. Inzwischen ist der Schleuderpreis bei 505 €. Der Preisverfall ist doch extrem, oder?
Ich denke, wer jetzt noch kauft bekommt den letzten Ladenhütter.
Kein up-date. Kein Service, auch wenn es in der Pressemitteilung
anders steht. Ich selbst stand kurz vor der Entscheidung, werde
aber abstand nehmen. Nikon d70s werden ich jetzt unter die Lupe
nehmen.
Gruß Peter
padam2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2006, 23:45   #2
A2Freak
Gesperrt

Ist die D5D jetzt schlechter geworden seit Donnerstag?

Habe ich etwas verpaßt?

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 00:22   #3
gal

Ohne jetzt die D70s irgendwie schlecht machen zu wollen, aber die Kaufentscheidung daran zu knüpfen, welche Kamera in den letzten paar Tagen nicht im Preis runter gegangen ist, sondern mal ein paar Tage stabil war oder gar wieder gestiegen ist, halte ich doch für eine etwas komische Entscheidungsgrundlage.
Zumal, wenn man sich die Preisentwicklung langfristig betrachtet, sowohl die D5D als auch die D70s eine elektroartikeltypische Abwärtsbewegung hinlegen:
Preisentwicklung D70s im letzten Jahr
Preisentwicklung D5D im letzten Jahr
Das einzige, was in der letzten Zeit wirklich signifikant billiger geworden ist, sind die D7D-Kits mit den besseren Objektiven (17-35 und 28-75), die es aber auch noch nicht so sehr lange als richtige Kits gibt.

PS: findest du es nicht selbst ein wenig komisch, uns mit deinem ersten Posting mitzuteilen, dass du dir keine Minolta holen möchtest (und deshalb wohl auch in Zukunft dich nicht in diesem Forum tummeln wirst)?
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 00:32   #4
korfri

Ich denke, die Preisrelation ist schon heftig. Aber entspricht die D70s nicht eher der D7D, und nicht der D5D ?

Wer sich nicht scheut, die D7D oder D5D in die Hand zu nehmen, der spürt und merkt in Sekunden, was er da fürs Geld bekommt. Dass die Kameras jetzt verschleudert werden, weil die Händler Verluste mit dem Minolta-Geschäft fürchten müssen, das ist doch klar, - aber es spricht nicht dagegen, sich so ein Schnäppchen zu holen.

Spannend wird es erst dann, wenn Sony die Pläne offenlegt, wie es weiter geht, welche Modelle dann kommen. Dann wird die Entscheidung evtl. noch viel schwerer, ob man eine auslaufende Minolta oder eine aufkommende Sony D7D2 kaufen soll.
Alt 22.01.2006, 01:06   #5
jrunge

Zitat:
Zitat von korfri
... Dass die Kameras jetzt verschleudert werden, weil die Händler Verluste mit dem Minolta-Geschäft fürchten müssen, das ist doch klar, - aber es spricht nicht dagegen, sich so ein Schnäppchen zu holen.
Ich vermute eher, dass es gar nicht die Händler sind, die die Preise so drastisch senken, sondern KoMi selbst, um den Abverkauf zu beschleunigen.
Amazon.de hat z.B. beim D7D-Kit Lieferzeiten von ca. 10 Tagen angegeben, die Kameras liegen dort also nicht auf Halde und ähnlich wird es bei anderen Händlern wohl auch sein.
Diese KoMi Kit-Angebote mit 17-35er und 28-75er und 1GB CF sind ja auch noch recht neu.
Das mit dem Schnäppchen holen stimmt und ist bereits erledigt.
Sponsored Links
Alt 22.01.2006, 02:20   #6
TorstenG

Zitat:
Zitat von korfri
Aber entspricht die D70s nicht eher der D7D, und nicht der D5D ?
Vom Preis her vielleicht inzwischen schon, aber eigentlich ist die D5D mit der D70s auf einer Ebene, die D7D eher mit der D100/D200!

Zitat:
Zitat von gal
PS: findest du es nicht selbst ein wenig komisch, uns mit deinem ersten Posting mitzuteilen, dass du dir keine Minolta holen möchtest (und deshalb wohl auch in Zukunft dich nicht in diesem Forum tummeln wirst)?
Tja, finde ich auch ziemlich seltsam!
Alt 22.01.2006, 11:54   #7
JUH

Guten Morgäähhhn,

Zitat:
Ist die D5D jetzt schlechter geworden seit Donnerstag?
Nein, aber ich packe sie momentan weg wenn ich hier im Forum lese.
Denn wenn sie das hier alles mitbekommen würde, würde ihr wahrscheinlich schlecht werden

Zitat:
Aber entspricht die D70s nicht eher der D7D, und nicht der D5D ?
Hier möchte ich nochmal in Errinnerung rufen das sich die DxD´s bis auf Kleinigkeiten nur im Bedienkonzept unterscheiden.

Technisch, sowie in der Bildqualität sind hier keine wirklichen Unterschiede.

Somit kann mann nicht sagen das die eine eher dieser, die andere eher jener der Marke XY entspricht.

Spotmessung, kabelloses Blitzen... bieten die "kleinen" der anderen Marken garnicht, oder?

Grüße, Jens
JUH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:55   #8
Phillip Reeve
Gast

http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=165032&age=7 das ist die preisentwicklung der d5d in der letrzten woche, sie ist seid donnerstag um sage und schreibe 2€ gefallen. also bisher hab ich noch nix von abverkäufen mitbekommen lediglich bei amazon gabs ein wirklich sehr günstiges angebot.
ansonsten ist der body auch nicht gefallen http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=108819&age=7
Alt 22.01.2006, 13:07   #9
joki

wiki dazu

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 13:17   #10
A2Freak
Gesperrt

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dynax 5D zum Ausverkaufpreis

Forenregeln