![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
So'n Mist - kaum steht der Osterurlaub ins Haus, streikt urplötzlich mein ![]() Plötzlich lässt sich absolut keine Funktion mehr auswählen, weder funktioniert das Wählrad und die Fn-Taste noch irgendeine Menuetaste und schon gar kein AF mehr! Nach Akkutausch, Objektivwechsel, Speicherkartenwechsel, mehrfachem Aus- und Einschalten immer noch nichts! Genauso urplötzlich geht wieder alles! Diesen Effekt habe ich jetzt zweimal gehabt. Ein Fall für den Sony-Service und die olle F 828 im Urlaub? Gruß Günter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kannst Du denn auslösen ? Da es manchmal geht und manchmal nicht, könnte es ein Wackelkontakt sein. Ist das Objektiv richtig dran? welches isses ?
Gruß Kay |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Auslösen geht immer - egal mit welchem Objektiv, ob Kit 18-70, 75-300 oder Minolta 50 mm...
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
den selben "Effekt" hatte ich an der D5D meiner Frau auch. Die Kur in Bremen hat keinen Defekt ergeben und es wurde auch sonst nichts gemacht. Ob das nun den "komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen-Fehler" ausgetrieben hat, weiss ich nicht. Ich habe daraufhin die Kontake der Objektive mit einem Schleifgummi abgerieben und seit dem keine Probleme mehr gehabt. Bitte beachte, mit dem Schleifgummi reibst Du zwar festsitzenden Dreck ab, aber die Kontake der Objektive leiden grundsätzlich auch!!!
![]() |
![]() |
#5 |
|
Äääähm Schleifgummi?
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Radiergummi geht zwar auch, aber ich meinte tatsächlich das Schleifgummi von Uhu
![]() Leider habe ich bei Uhu nichts in der Art gefunden, wobei ich zwei davon habe. Die kleinen sind vielleicht 2x3 cm groß, einen cm dick und sind weit härter wie Radiergummi. Außerdem haben sie den Vorteil, dass ihr Abrieb nicht nur Wärme erzeugt wird...
![]() |
#7 |
|
Ich gestehe, "Schleifgummi" sagt mir nichts - mit Radiergummi verschiedener Ausprägung habe ich im Altertum schon Steckkarten für den Apple-II-Slot erfolgreich zur Wiederaufnahme ihrer Tätigkeit animiert
![]()
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
An das Schleifgummi bin ich auch ehr per Zufall gekommen (keine Ahnung mehr woher). Im Prinziep ähnlich wie die blaue Seite vom Radiergummi ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Hm, offensichtlich sind die bei Sony nicht so fit mit den Schaltern. Bei meiner hat nach 800 Aufnahme das Wählrad bereits Probleme und mittlerweile springt es oder geht gar nicht. Nach dem Hamburg Shooting gehts sie daher in Service, wo die Herren direkt mal den Dreck unter dem Display rausholen können!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo!
Nach einigem Hin und Her habe ich zumindest für den Augenblick mal einen workaround entdeckt. Der Fehler trat erstmals bei der Zeitvorwahl auf und zwar blockierte die Kameraelektronik dann, wenn für die vorgewählte Zeit keine weitere Blendenöffnung mehr möglich ist. Nach dem Urlaub jeht es nach Kölle!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|