![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
..::buchenwald update::..
mal wieder 4 neue bilder von mir.
aufgenohmen im nov. in buchenwald/gedenkstätte. jetzt auch in s/w kommentare wie immer erwünscht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Sven,
alle Achtung - da hast Du Dich an ein schwieriges Thema gewagt. Die Bildausschnitte sind gut gewählt und die Belichtung sitzt sehr gut. Inhaltlich möchte ich zu den Bildern nichts weiter sagen, weil wir ansonsten hier allzu schnell tief schürfende Diskussion um ein ganz und garnicht leichtes Thema haben, dem man nur schwer gerecht werden kann. Dat Ei
![]() |
#3 |
|
Wir wollen ja über Bilder diskutieren, und die hast du super gemacht. Sowohl Belichtung und Schärfe als auch Ausschnitt gefallen mir sehr.
![]() |
#5 |
|
doch, gelungene aufnahmen.
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Sven,
auch ich finde die Photos gelungen. Zum Inhalt möchte ich mich aber nicht äußern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Sven,
beeindruckende Bilder, so wie sie sind. Da gibt es technisch nichts dran auszusetzen. Mich würde vielleicht noch das Umfeld interessieren...hast du den Ausschnitt bewusst so gewählt?
![]() |
#8 |
|
Hallo Sven.
Technisch sehr schöne Bilder. Auch bringen sie imo die bedrückende Stimmung, die an einer solchen Stätte herrscht, rüber. Die Idee von Balda, die Bilder mal schwarz-weiss reinzustellen, finde ich auch sehr gut. Die Aussagekraft der Bilder wäre dann evtl. noch größer.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich empfinde sie weit über Dein technisches Können hinaus sehr aussagekräftig, einprägsam, innehaltend. Der monochrome Eindruck hebt es von einer dokumentarischen schwarz-weiss Aufnahme verstärkend ab. Mir fehlt bei diesen Bildern nichts.
![]() |
![]() |
#10 |
|
@ dat ei, egbert und andere:
die bilder haben einen inhalt, eine aussage und sie sind - jetzt nehme ich das scheinbar böse wort in den mund: politisch! und all das ist auch gut so! immer mehr drängt sich mir der eindruck auf, als hätten hier einige angst vor einem politikgespenst, das es gar nicht gibt. ich halte es für grosse kunst, mit einem foto eine politische aussage zu treffen oder zeitgeschichte zu dokumentieren. und wenn das - wie in diesem fall - gelungen ist, finde ich kommentare wie "schön, aber inhaltlich sage ich nichts..." mehr als befremdend. man, wovor habt ihr angst? lucky hat hier gute fotos mit einer klaren politischen aussage gezeigt. und das darf man auch sagen! oder wollt ihr hier nur hübsche blümchenbilder bejubeln? viele grüsse aus dem bergischen michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|