Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tokina AF 3.5-4.5/19-35mm derzeit in den USA sehr günstig

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 14:30   #1
Manticore

Tokina AF 3.5-4.5/19-35mm derzeit in den USA sehr günstig

Vielleicht für manche hier erwägenswert, besonders wenn man mit einem 28,5mm WW (bezogen auf 35mm) auskommt, z.B. als preiswerte Ergänzung zu einem 28-70er: Das Tokina AF 19-35mm wird in den USA von einigen Händlern derzeit für etwa 120 $ angeboten. Man findet es leicht bei eBay. Selbst wenn man Zoll, Einfuhr-MwSt. und Versandkosten addiert, kommt man auf nur etwa 130-140 Euro. Hier in Deutschland kostet es für KoMi etwa 200.- Euro. Die User-Erfahrungen mit diesem Objektiv in amerikanischen Foren sind sehr gut, die Leute sind durchweg überaus zufrieden mit diesem WW, besonders, was Schärfe und Kontrast betrifft. Auch der AF soll genau und ausreichend schnell sein. Von Kompatibilitätsproblemen, Fehlfokus etc. wird nichts berichtet. Das Rating bei Photozone ist besser als das des KoMi 17-35. Die Verarbeitung ist nicht ganz so robust wie bei der ATX-Serie, aber wohl auch sehr gut (u.a. Metallbajonett). Das Gewicht beträgt 390g. Ich hab's mir bestellt (für 112.- $) und mein 17-35mm KoMi aus dem Kit wieder zurückgegeben bzw. beim Händler gegen einen Metz 54 MZ4-Blitz eingetauscht.

Forenregeln