![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv wird nicht erkannt
Hallo zusammen,
als ich das Sigma 70-300mm APO Macro Super vom Chipupdate bekamm, funktionierte alles perfekt. Als ich heute die D7 einschaltetete, fiel mir auf, dass ich den Fokus manuell einstellen konnte und nicht die Kamera, obwohl auf Schalterstellung A ist. Es kommt auch die Meldung "kein Objektiv eingesezt" und im Sucher steht MF? Wer weiss Rat? Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
wieso war das Objektiv beim Chip-Update. Etwa deswegen ( Sigma): Bedauerlicherweise gibt es bei einigen Objektiven älterer Baujahre Funktionsbeeinträchtigungen bei der Verwendung an der Kamera Minolta Dynax 7. Der AF setzt, bei einigen Objektiven auch brennweitenabhängig, aus. Die Objektive aus dem aktuellen Lieferprogramm (seit 2001) sind hiervon natürlich nicht betroffen. Gruß Michael
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Michael,
ich hatte Probleme beim der Makroeinstellung. Ich glaube, dass die Kamera über den Fokusbereich suchte und dabei ging wohl etwas in die Brüche! Auf jedenfalls ratterte es nur noch wenn ich es auf die Alte 800si wie auch af die neue D7 aufsetzte. Der Techniker bei Sigma machte das Chipupdate und reparierte das Objektiv auf Garantie, obwohl es schon 6 Jahre alt ist ![]() Seltsamer Weise funktionierte das Objektiv einwandfrei als ich es von der Post abholte und als ich die Kamera nach drei Tage bei aufgesetztem Objektiv wieder Einschaltete ging überhaupt nichts mehr ![]() Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das ist natürlich blöd.
Ich an Deiner Stelle würde mich nochmal mit Sigma in Verbindung setzen. Gruß Michael
![]() |
#5 |
|
Ist das Objektiv wirklich eingerastet? Oder läßt es sich auch ohne Entriegelung wieder abnehmen?
Tritt der Fehler auch mit anderen Objektiven auf? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
das Objektiv ist eingerastet, aber wieso gehts auf einmal nicht mehr :-(
Werde mich wohl mit Sigma in Verbindung setzen, sind ja sehr freundlich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
abgemeldet
|
Schönen guten Abend Rolf..
Hhmmmmm- Wenn ich das so lese, so kenne ich das Problem auch! Ich hatte allerding ein neues Tamron Objektiv 18-200 (War keine 3 Wochen alt )und das hatte das gleiche Problem wie du ! Es liess sich nur noch manuell einstellen.Ich dachte zuerst es wäre ein Kontaktfehler und schickte das Objektiv zu Tamron. Nach einigen Tagen kam das Obj. zurück mit der Aussage es wäre alles in Ordnung..Soweit so gut. Ich habe keinen Tag mehr gewartet und habe meine D7D zur Kur nach Bremen geschickt. Gestern kam sie zurück. Fehlerdiagnose: AF Defekt - Elektronik defekt - Kontakte des Kit Objektiv ausgetauscht ( Das funktionierte auch nicht mehr! ) - Kamera überprüft -Sie ist wieder ok. Das dollste aber an der Sache war----- mit meinen Sigma Objektiven ging die Cam.einwandfrei.. (AF arbeitete einwandfrei.) War zwar seltsam aber wahr... Ich würde dir empfehlen auch "Deine" nach Bremen zu geben,der Service ist sehr schnell und sie sind wirklich bemüht ,die Reparatur, ruck zuck über die Bühne zu bekommen. Allerding kam meine 1 Tag später, denn sie hatte noch einen kleinen Umweg nach Italien gemacht. Der Fehler lag allerdings an UPS... Ich hoffe dir damit gedient zu haben Wünsche dir noch ein schönes Wochende. PS. Würde mich schliesslich interessieren was im Endeffekt an der Kamera dran war. es grüsst Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Michael,
die Kam geht so wieso in den Service, da ich Streifen im Bild habe bei ISO400 und 1600. Siehe hier:http://www.d7userforum.de/phpBB2/fto...3-0-asc-0.html Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
abgemeldet
|
Hallo nochmal...
Wie lange hast du dein Cam schon....? Bisher hatte ich noch keine Probleme bis auf den AF ansonsten bin ich sehr zufrieden.Wenn man das machmal hier im Forum so liest kann einem so manchmal Angst und Bange werden. Ich habe ca. 2000 Bilder gemacht und toi toi toi war bisher fast alles OK... Also bis dann. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
2 Wochen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|