Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Udo Jürgens Konzert in HH, fotografieren möglich? Tips!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 12:09   #1
mstrombone

Udo Jürgens Konzert in HH, fotografieren möglich? Tips!

Hallo,

ich habe von meinem besten Freund Freikarten (er spielt in der Band) für das Udo Jürgens Konzert in HH in der Colorline Arena bekommen und nun die Frage, ob man dort Fotografieren darf oder nicht. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß

mstrombone
Sponsored Links
Alt 31.01.2006, 12:16   #2
newdimage

Frag direkt beim Veranstalter nach und las es Dir schriftlich geben, falls Du darfst.
Wenn Du aber nur ne Taschenknipse mitnimmst, ist das kein Problem.

Ich war vor einer Woche bei Depeche Mode in D.-dorf. Zu Beginn des Konzertes war die LTU-Atena in gleissendes Licht gelegt - tausende von Kleinkameras und Fotohandys. Da gabs keine Einschränkung bei der Einlasskontrolle.

Viel Spass bei Udo

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 12:27   #3
mstrombone

Themenersteller

Ist meine 5D mit 70-210 / Sigma 18-125 eine Taschenknipse? Ich befürchte nein... Meine A1 wohl auch nicht.. Also werde ich mal an den Veranstalter schreiben.

Danke für den Tip.

Gruß

Marco
Alt 31.01.2006, 12:31   #4
newdimage

Meine Taschenknipse ist die Dimage x50.

Der Veranstalter hat an dem Abend Hausrecht, von daher der richtige Weg.

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:23   #5
Hopser

Da meine Tochter regelmäßig in der Colorline Arena im Ordnungsdienst arbeitet kann ich Dir sagen, dass für die Ordnungskräfte folgende Devise gilt:

Alle Kameras, die einen "nicht-professionellen" Anschein erwecken, dürfen mitgenommen werden. Was immer das auch heißen mag... Originalton meiner Tochter: "Mit Deiner A2 würde ich Dich nicht hineinlassen."

Ich kann Dir also nur raten, Deine 5D zu hause zu lassen. Es wäre bestimmt kein Vergnügen, sie nach Veranstaltungsende aus einem Pappkarton heraussuchen zu müssen....

Gruß

Harald
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2006, 13:38   #6
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von mstrombone
Ist meine 5D mit 70-210 / Sigma 18-125 eine Taschenknipse? Ich befürchte nein... Meine A1 wohl auch nicht.. Also werde ich mal an den Veranstalter schreiben.

Danke für den Tip.

Gruß

Marco
Wenn Dein Freund in der Band spielt kann er Dir vielleicht eine Fotoerlaubnis besorgen damit Du die D5D mit reinnehmen kannst...
Alt 31.01.2006, 14:11   #7
mstrombone

Themenersteller

Ich habe jetzt mal eine offizielle Anfrage an die "ColorLine Arena" gestellt, natürlich habe ich auch meinen Freund in der Band erwähnt, mal sehen ob, wann und welche Antwort kommt.

Marco
Alt 31.01.2006, 19:37   #8
mstrombone

Themenersteller

Hallo,

habe soeben folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Schröder,

vielen Dank für Ihre Email von heute mit Bezug auf das Konzert von Udo Jürgens.

Die Entscheidung, ob Kameras erlaubt sind, fällen nicht wir, sondern der Veranstalter des Konzerts. Derzeit liegt uns diesbezüglich noch keine Information vor. Grundsätzlich ist zu sagen, dass bei vielen Veranstaltungen das Mitbringen von einfachen Digitalkameras erlaubt ist. Profiausrüstungen (bspw. mit austauschbaren Objektiven) sind verboten oder nur der Presse vorbehalten.

Die Entscheidung, ob Digitalkameras erlaubt sein werden, fällt erst einige Tage vor der Veranstaltung, in jedem Fall hat der Veranstalter jederzeit das Recht, auch kurzfristig jegliche Kameras zu verbieten.

Gern können Sie sich kurzfristig erneut an uns wenden.

Freundliche Grüße

Asja Szenter
Assistenz der Geschäftsleitung

Color Line Arena Hamburg
(D+J-Arena Hamburg GmbH)
Sylvesterallee 10
22525 Hamburg
Also es sieht eher nach keine Fotos aus.., aber trotdem eine sehr nette Antwort und vor allem schnell!!! Jetzt versuch ich es mal direkt über meinen Kumpel.

Gruß

Marco
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Udo Jürgens Konzert in HH, fotografieren möglich? Tips!

Forenregeln