![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich bitte um Tips !
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Welches Bild
![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo !
Danke für den Hinweiß, ohne Bild kann man natürlich nur schwer was verbessern ! Gruß Ernst K. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Ok, dann wage ich als absoluter Laie in der Portraitfotografie mal was zu schreiben; einfach meine ersten Eindrücke.
Die Ausleuchtung finde ich ok, auch stört mich die leichte Überstrahlung auf der Schulter nicht. Vielleicht würde ich von Kopfpartie etwas weniger ins Schwarze absaufen lassen, vielleicht so, daß man im Scheitelbereich noch Konturen erkennt. Der linke Unterarm wirkt auf mich irgendwie alt, vielleicht durch die Unschärfe? Keine Ahnung, was man da anders machen könnte. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist der Gesichtsausdruck. Ist mir zu streng.
![]() |
#7 |
|
Gut, dann traue ich mich auch mal als Laie: Die Lichtführung der Schulterpartie ist wunderbar weich, zart - das gefällt mir. Hier stört mir lediglich, dass das Bild zu wenig EBV abbekommen hat: Unschmeichelhafte große Falten und die kleinen Speckfalten an der Achsel hat das Model nicht verdient
![]() Im Gesicht ist von dieser schmeichelnden Zartheit nichts mehr zu sehen, da ist das Licht zu hart und dementsprechend wirds auch gleich bestraft: Falten in den Mundwinkeln und unter den Augen; und die Poren kommen ganz gut. Bis hierher alles ein bisschen Fleißarbeit. Vielleicht fehlt ein kleines weiches Oberlicht für die Haarpartie, das geht schnell ins dunkle über. Und die Armen wissen nicht so richtig, wo sie hingehören, vielleicht etwas beschneiden (das Bild ![]() Ich würde aber auf jeden Fall weitermachen, den Standpunkt ein bisschen verändern nach unten und schauen, was dabei herauskommt.
![]() |
![]()
|
|
|