SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche analoge Ergänzung zur Dynax 7D?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2006, 19:31   #1
Delicious

Welche analoge Ergänzung zur Dynax 7D?

Zu meinem kompletten digitalen Equipment würde ich gerne noch eine gebrauchte analoge Kamera dazukaufen, hauptsächlich um mit dem (hoffentlich bald kommenden) Sigma 12-24 Weitwinkelfotos zu machen.

Die ideale Ergänzung aus meiner Sicht ist natürlich eine Dynax 7, aber so viel Geld möchte ich nicht dafür ausgeben, weil ich zu 98% digital fotografieren werde, und den analogen Body wirklich nur für einzelne Fotos verwenden werde.

Da ich den Minolta-analog-SLR-Typennummerndschungel irgendwie überhaupt nicht durchblicke, wäre ich über Informationen diesbezüglich sehr dankbar.

Falls außerdem wer eine Seite kennt, wo die Typenlinien/Zugehörigkeit gut aufgeschlüsselt dargestellt ist, bitte darum diese zu posten.

Konkrete Kauf-Tipps sind natürlich auch willkommen.

Was ich mir vorstellen kann auszugeben: Body-Objektiv-Set auf Ebay ca. 150 Euro, wenn es einen soliden Body auch günstiger gibt soll es mir auch recht sein. Gut zu bedienender P/A/S/M-Mode wäre wichtig (zb. mit 2 Wheels wie auf der Dynax 7D). Bin aber zu Kompromissen bereit.
Delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln