![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Speicherkartenproblem SanDisk A2
Hallo,
ich habe von meinem Chef eine SanDisk Ultra II 1.0GB Typ I geschenkt bekommen. Leider möchte meine A2 die Karte nicht, d.h. sie sagt immer keine Karte vorhanden. Jetzt habe ich die Karte am PC geprüft, alles so wie es sein soll. Dann habe ich von einer anderen Karte mal einen Ordner und ein Bild in der gleiche Ordnerstruktur aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Karte kann auch nicht in der A2 formatiert werden, es wird ja keine Karte erkannt. War so eben bei meinem Fotohändler, in der Olympus Digital (keine weiteren Info in der EXIF) wird die Karte aber erkannt. Kann mir jemand helfen? Wo liegt der Fehler? Ach so, ich habe die neueste Firmware auf der A2.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Einen Versuch isses ja wert (wenn du einen Kartenleser hast):
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=311522#311522
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi jottlieb,
danke für die schnelle Antwort. Versucht habe ich es. Aber leider kein Erfolg. Nebenbei habe ich auch mit FAT 32 formatiert, geht auch nicht, obwohl die A2 das Format erkennt.
![]() |
#4 |
|
Hallo LiRum!
Aber mit anderen CF´s geht die A2, oder? Ansonsten wäre der Versuch, sie bei einem anderen zu testen (evtl. auch formatieren in einer anderen Kamera, auch ruhig Fremdfabrikat) auch noch eine Möglichkeit! Prinzipiell sollte die Karte gut mit der A2 klarkommen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo LiRum,
formatiere die Karte mal in einer anderen Kamera. Unser Sohn hatte das Problem auch mal. Nachdem mein Mann sie in seiner Canon formatiert hatte, erkannte die Dimage sie wieder. Gruß Ursula |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für eure Antworten. @ TorstenG eine 256 SanDisk läuft und Lexar meine Standard Karte sowieso. @ Ursula Wäre dann die letzte Möglichkeit. Ich habe mich aber auch schon mit meinem Chef verständigt, dass er die Karte wieder zurückgibt und mir dafür eine Gutschein gibt. Da kann ich dann selbst mit der Kamera die Karte im Laden testen bis alles klappt.
![]() |
#7 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Kann es eventuell daran liegen, dass die A2 nicht über die aktuelle Firmware verfügt?
Da gab es doch in grauer Vorzeit mal ein Update, das die Nutzung großer Karten erst ermöglichte !??! Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß: Hansevogel
![]() |
![]()
|
|
|