![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cosina Macro
Bei Foto Walser wird ein Cosina Macro 100mm, F3,5 für 129,90Euros angeboten
kennt Jemand dieses Teil? Was haltet ihr davon? klar bei Sigma und Tamron ist die größte Blende 2,8 http://www.foto-walser.biz/myfactory...295&Language=D |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn Du tatsaechlich MAkros machen moechtest, ist die groesste Blende belanglos da Du so wenig Tiefenschaerfe hast, dass Du eher um Licht ringen wirst um bei Blende 16 noch eine vernuenftige Belichtungszeit haben musst.
Wichtiger ist die optische Qualitaet weil Du bei einem Makro noch jedes Haerchen sehen willst. Dazu kann ich aber nichts sagen aber ich bin sicher da kommt von anderem im Forum noch etwas. Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo, ich hatte das Teil an meiner Nikon D70 und muss sagen dass die Bildqualität wirklich überzeugend war. Lediglich die Verarbeitung wirkt billig, große Spaltmaße und ein pumpender Autofokus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
für den Preis kann man wahrscheinlich von der Verarbeitung nicht das erwarten, was Sigma oder Tamron bieten
aber wie siehts mit der Abbildungsleistung aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
über das Teil habe ich schon viel Gutes gehört, konnte es allerdings noch nie selbst ausprobieren. Für den Preis ist es auf jeden Fall den Versuch wert
![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|