![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was sagt ihr dazu? (Alte Kirche)
Hallo zusammen,
gestern Mittag habe ich in der FC ein Bild hochgeladen, zu dem ich bis jetzt noch keinen einzigen Kommentar bekommen habe obwohl einige es sich angesehen haben. Eigentlich ist das sonst nie so und daher denke ich irgentetwas ist falsch. Mir gefällt es, was sagt ihr? Martinskirche
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es ist ein recht normales Bild.
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Patrick,
normales Bild heisst nicht schlecht - sondern eher: "Kenn' ich schon" Auch das tollste und spannendste Bild wird langweilig, wenn man es schon hundert mal gesehen hat, oder? Beste Beispiel: Blitze am Himmel EIN Blitzbild ist was sehr Interessantes. Wenn man das Bild aber nun in hundert Variationen sieht, wird's irgendwie langweilig ![]() Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es ist nicht schlecht. Das Alter des Gebäudes kommt aber nur für den Fachmann raus. Und dann wird das Bild zu einer dokumentarischen Aufnahme für das Archiv. Es hat nichts, was die Emotionen des Betrachters anspricht. Wie hättest Du es besser machen können? Das ist schwer, eigentlich gar nicht zu beantworten, weil ich die Umgebung nicht kenne. Vielleicht ein spätgotisches Detail, stürzende Linien mit dem Kirchturm, Gegenlichtaufnahme (am Bild sieht man sehr schön die tiefstehende Sonne). Spontan würde ich weiter nach links gehen, um den Baum herum und versuchen, das Gebäude mit den Ästen der Bäume zu umgeben, ohne dass das Gebäude von Ästen angeschnitten wird. Gewissermassen ein Rahmen aus Ästen mit der Kirche im Zentrum. Schau Dir doch mal in dieser Rubrik die Aufnahmen in der fc an. Da wird es einige geben, die Dich vom Hocker hauen. Und andere, die Dich gar nicht ansprechen. Und bei den Hämmern kannst Du sehen, was für Ideen die Fotografen umgesetzt haben. Und das probierst Du einfach an dieser Kirche aus.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Patrick,
was in dem Bild am meisten meiner Meinung nach stört ist der die Kirche überdeckende Ast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Hinweise worauf ich bei Bildern für das WWW achten sollte. Das wird mich wieder ein Stückchen weiterbringen.
![]() |
#8 |
|
Servus Patrik !
Kränk dich nicht ! Mir geht es schon lange so - denn ich photographiere auch nur "normale" Bilder. Aber trotzdem schaue ich sie mir gerne an. Zu deinem Bild: Gefällt mir gut, vor allem weil du perspektivische Verzerrungen vermieden hast (obwohl ich auf stürzende Linien stehe ![]() Nur die Argumentation mit dem Alter der Kirche verstehe ich nicht ganz. Um das Alter herauszuheben hätte ich eher Detailausschnitte gemacht.
![]() |
#9 |
|
Hallo,
ich mag Kirchen ![]() des Gebäudes in diesem Bild nicht hervorgehoben Gruß Friedhelm |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi doubleflash,
ich muss mich Datei anschliessen. Hat irgendwie nicht allzu viel. Auf den ersten Blick erinnert mich das an so viele Hochzeitsfotos bei denen mal schnell die Kirche "aus der Hand" fotografiert wurde. Etwas mehr Reiz bekommt das Bild vielleicht in einer Umsetzung in SW und einer stärkeren Kontrastierung. -> den Rot-Kanal finde ich persönlich recht interessant. Gruss Pierre
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|