Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tag, ich bin der Neue :)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 17:05   #1
Gerhard H.

Tag, ich bin der Neue :)

Habe mir heute die 7D geleistet, nachdem ich mir die EOS20D mühsam aus dem Kopf geschlagen habe. Wenn ich euch hier mit Fragen nerven muß, werden die hauptsächlich mit dem Umstieg von der Sony zu tun haben.
Rentiert es sich, eins der Bücher zur 7D zu kaufen, oder steht da nix wirklich neues (was nicht in der Anleitung steht) drin.

Gerhard
Gerhard H. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2006, 17:09   #2
newdimage

Hallo Gerhard,

willkommen im Forum.

(online)-Buchtipp: klick

Viel Spass bei uns

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 17:14   #3
TorstenG

Hallo Gerhard!

Erstmal willkommen im Club ... äääh ... Forum!

Also bei der D7D ist schonmal ein gutes Buch dabei, und zwar die Anleitung! Daneben oder besser danach empfiehlt sich dann das Buch "Fotos digital - Konica Minolta Dynax 7D" von Josef Scheibel, Robert Scheibel, es ist quasi das Standardwerk schlechthin!

Achja, und dieses Forum ist natürlich dabei auch nicht zu vergessen, aber das wurde ja schon genannt!
Alt 11.01.2006, 17:19   #4
jrunge

Hallo Gerhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der D7-KoMiker.
Zum Buch kann ich mich den vorgenannten Meinungen nur anschließen, Scheibel lohnt auf jeden Fall.

Und mit Fragen wirst Du nicht nerven können, die werden hier teilweise schneller beantwortet, als sie gestellt werden.

Und viel Spaß mit der großen Schwarzen.
Alt 11.01.2006, 17:45   #5
Gerhard H.

Themenersteller

Es war sicher keine Liebe auf den ersten Blick. Da lag er vor mir, dieser schwarze Brocken, ausgeliehen für ein Wochenende.
Eigentlich sollte es eine Canon 20D sein, aber die war an diesem Wochenende schon weg. Nagut, soll es halt die 7D sein.
Die Erwartungen waren nicht besonders hoch, liest man doch überall vom enormen Rauschen. Erstmal das ganze Zeug durchsuchen, kein Handbuch dabei, also ist Ringelpiez mit Anfassen angesagt. Was, der Blitz muß per Hand aufgeklappt werden? Die AF-Modis bedeuten was? Fragen über Fragen! Nagut am Abend wird man sehen, was der AS leistet. Natürlich kams wie nicht anders zu erwarten zu einem mittelkleinen Desaster, ich hatte keine Ahnung wie ich die Anzeigen genau deuten muß. Später am Abend im Museum wars dann schon besser. Am nächsten Tag noch dieverse Tagesaufnahmen, die doch schon für ein Ahaerlebnis sorgten.
Aber mögen wollte ich sie immer noch nicht. Das einzige, was positiv hängen blieb war das Anfaßgefühl.Mittlerweile hat sich ein Bekannter eine EOS350 gekauft, die Bilder sind "naja". Das kann die Konika auch. Seitdem sagt der Kopf "nimm die 7D", der Bauch "du willst die 20D".
Naja, der Kopf hat ausnahmsweise gewonnen, ich hoffe, der Bauch ändert seine Meinung auch baldigst.
Sponsored Links
Alt 11.01.2006, 17:54   #6
TorstenG

Aber jetzt hast Du doch ein Handbuch dabei, oder?
Alt 11.01.2006, 18:01   #7
AGD

Also ich habe die Minolta 7D jetzt seit ein paar Wochen und bin der Meinung, dass sie das durchdachteste Stueck Technik ist, das ich je gesehen habe. Allerdings braucht man einen Analogen Blickwinkel um das zu schaetzen zu wissen. Ich empfinde zum ersten mal seit langem wieder ein echtes Gluecksgefuehl wenn ich Fotografieren gehe.

Die Bildqualitaet stellt mich voll zufrieden. Qualitaetsprobleme enttaeuschen etwas aber wenns dann laeuft dann laeufts.

Gruesse

AGD
AGD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 19:10   #8
SovereignV8

Hallo,

Zitat:
Also ich habe die Minolta 7D jetzt seit ein paar Wochen und bin der Meinung, dass sie das durchdachteste Stueck Technik ist, das ich je gesehen habe. Allerdings braucht man einen Analogen Blickwinkel um das zu schaetzen zu wissen. Ich empfinde zum ersten mal seit langem wieder ein echtes Gluecksgefuehl wenn ich Fotografieren gehe.

Die Bildqualitaet stellt mich voll zufrieden.
--> GANZ meine Empfindung!!!

Warum "Bauch-20D"??? Weil Canon in aller Munde ist (drastisch formuliert nach dem Motto: "Sch... schmeckt gut, Millionen Fliegen können nicht irren" - will damit nicht sagen, dass die Canon Sch... wäre)?

Hinsichtlich des Rauschverhaltens gibt es auch unterschiedliche Auffassungen: Stiftung Warentest (ja, ja...) bescheinigt der 7D ein im Vergleich gutes Rauschverhalten, ebenso http://www.luminous-landscape.com/re...nolta-7d.shtml und nicht zuletzt meine Wenigkeit

Grüße,
SovereignV8
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 19:31   #9
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Gerhard H.
...liest man doch überall vom enormen Rauschen.
Hinweis: Unter der Dusche bitte die D7D nicht verwenden!

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 19:50   #10
Gerhard H.

Themenersteller

Keine Angst, dafür hab ich noch eine Analoge EOS 100 hier.

Gerhard
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tag, ich bin der Neue :)

Forenregeln