![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Drahtloses Metzblitzen mit Nikon
Guten Morgen,
wer beim Treffen der Nikonuser mitgelesen hat, wird sich erinnern: Michael (Pumapaul) hat mich auf ein evtl. Probleme beim Drahtlosblitzen mit meinem Metz und der Nikon D70s hingewiesen. Ich habe bei Metz nachgefragt und prompt folgende Antwort erhalten: [Zitat ein] Sehr geehrter Hr. K********l, eindrahtloses Auslösen im Automatikblitzbetrieb ist mit einem 44 MZ-2 mit SCA3083 digital von einer D70s durchaus möglich. Jedoch muß dafür der Adapter SCA3083 den Zusatz "digital" haben um auch die i-TTL-Vorblitze der D70s berücksichtigen zu können, aber das funktioniert. Generelle Probleme dabei sind uns nicht bekannt. Allerdings sind dabei die von der Kamera angebotenen Blitzfunktionen nicht möglich, da die "Übertragung durch die Luft" das nicht ermöglicht. Bei direktem Aufstecken des 44 MZ-2 mit einem Adapter können Blitzfunktionen bis hin zum i-TTL verwendet werden, die unter SCA-Adaptersuche bei www.metz.de genannt wurden. Ein entfesselter Blitzbetrieb des 44 MZ-2 bis zu einem Meter weg von der Kamera ist mit einem zusätzlichen Kabel SCA3008A möglich. dabei bleiben alle Funktionen wie zuvor erhalten. [Zitat aus] Danke an Metz, der Service überzeugt immer wieder. Und der Blitz funktioniert übrigens auch klasse ![]() Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|