![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Hilfe - meine A2 macht...
...gute Fotos!
![]() Ich habe gestern 2 Feuerwachen in Münster und Osnabrück besucht und ca. 460 Fotos gemacht. In der Regel mit Belichtungsreihe, da leuchtrote Fahrzeuge oft die Belichtung vereimern. Die Bilanz: 450 von 460 Fotos habe ich mit einem Doppelsatz No-Name-Akku´s gemacht, das ist neuer persönlicher Rekord. Allerdings habe ich die Kamera in der Zeit auch nur wenig ausgeschaltet. 5 Fotos sind unscharf, davon 4 mal Bewegungsunschärfe wegen schlechter Lichtverhältnisse - z.T. 60stel Sekunde - Blende 4. 1 mal unscharf durch Fehlfokus der A2 - kann ich gerade noch mal durchgehen lassen ![]() Von der Belichtung her war bei den Belichtungsreihen immer ein Treffer dabei, jedoch von allen Sorten etwas. So ist die Belichtungsreihe in meinem Fall die bessere Alternative, zumal es auch oft schnell gehen muß ich ich so auf der sicheren Seite bin. Bei der anschließenden Tonwertkorrektur gab es nur wenige Bilder, bei denen eine Korrektur notwendig war. Rauschen? Nix gehört oder gesehen. Trotz teilweise 200 ASA. Fazit: Ich freue mich zwar auf die DSLR, die ich mir im Frühjahr kaufen werde. Aber ich sehe dem Kauf locker entgegen und freue mich auf jedes weitere Foto mit meiner A2. Vor allem freue ich mich darauf, dann je nach Lust und Laune die Kamera auswählen zu können ![]() PS: Ich möchte hiermit keine Grundsatzdiskussion auslösen, ich freue mich einfach nur über meine "Fotosession" gestern. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schön, das gleiche habe ich als ich die Fotos auf dem Apple angeschaut habe auch gedacht.
Der Kauf der A2 bereue ich auf garkeinen Fall. Ich freu mich einfach mal mit dir mit :-) Lieben Gruß, Clara |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Hallo Olaf,
freue mich mit Dir ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Danke Ihr beiden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Olaf, ich freu mich auch mal mit Dir.
Ich habe ähnliches erlebt: Um die bucklige Verwandschaft zu Weihnachten wieder mit Kinderfotos versorgen zu können, habe ich im Archiv gestöbert. Eine der ersten Aufnahmen mit der A1 hat es mir angetan. Fast bis in die letzte Ecke absolute Spitze. Sehr ausgewogene Belichtung, klasse Schärfe, nix mehr dran tun. B.T.W.: Gruß an Martina und guten Rutsch. Wollten wir uns nicht in Hilden treffen, was hattest Du noch gleich? Die Feuerwehrschüppe habe ich übrigens immer noch nicht ![]() ![]() ![]() Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
2. Hilden - Rucksack... ![]() 3. Die Schüppe war weg, das Eimerchen wird zum Putzen genutzt... Was hat der Lütte denn zum Unimog gesagt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der Sohn ist wie angeschweisst
![]() Wir freuen uns schon auf den Frühling, wenn das Teil nach draussen verschwindet, Carrera-Bahn und Unimog im Wohnzimmer sorgen für begrenzte Platzverhältnisse ![]() Rucksack: Ich habe meinen Rucksack umsortiert und ausgemisstet, alles hat wieder Platz. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
Wir haben wieder Platz, unsere Carrera-Bahn (auch wenn es nicht die Originale ist, sondern die von Karstadt in 1:32) aufzubauen, Du hast ja jetzt den Unimog... ![]() Der Rucksack wartet hier eh auf den eventuellen Einsatz mit der D5D. Werde dann zur Not ein paar Dummy-Objektive rein legen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Erleuchter
|
Zitat:
dann mach doch die Türe auf ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Sunny, dieser Unimog hat nur Heckantrieb, da wird der Kleine im Schnee Probleme bekommen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|