![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weihnachtspanorama aus Hong Kong
Hallo,
bin nun aus China und Hong Kong zurück. Die A1 hat sich sehr gut geschlagen. Trotz Temperaturen von 18°C - 26°C gab es keine bösen Überraschungen 8) Das mulmige Gefühl, ob das Xdrive auch wirklich alle Bilder gespeichert hat, war aber bei jedem überspielen und CF Karte Löschen present. Hat aber alles funktioniert. Zur Einstimmung in die Vorweihnachtszeit (die roten Mützen haben ja auch schon hier im Forum Einzug gehalten. Super Idee!) habe ich Euch ein Hong Kong Weihnachtspanorama mitgebracht. Achtung 370 kb! Weihnachtspanorama Hong Kong Gruss Smatty
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöner Überblick über Honk Kong Island von Kowloon aus.
Zur blauen Stunde wäre es bestimmt auch nicht schlecht gewesen, dann hättest du noch etwas Zeichnung im Himmel gehabt und die Lichter hätten wenniger gestrahlt.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Tom,
Du hast recht. Leider konnte ich mir den Zeitpunkt nicht aussuchen. Ich war geschäftlich dort, und hatte nur am letzten Abend Zeit, nach Kowloon zu fahren. Habe mir dann bei einem Kameraladen für 10 Euronen ein Wackelstativ gekauft, und einfach mal draufgehalten. Leider musste ich dann gleich wieder zum Essen mit Kunden. Daher hatte ich nur diese eine Belichtungsreihe mit 2,5 sek. machen können. Bei den grellen Neonlichtern hätte es wohl auch etwas kürzer, oder grössere Blende sein können. Übrigens, die vielen bunten Punkte sind Lichter und keine HotPix Also bei den Temperaturen und 2,5 sek und 8 Fotos schnell hintereinander war es kein Problem... Beim Erstellen des Panoramas habe ich dann auch bemerkt, daß ein boot gebrannt haben muss. Hatte das beim Foten nicht bemerkt (war ziemlich in Eile) aber seht selbst: Brennendes Boot Ich hoffe, daß das für die Besatzung glimpflich ausgegangen ist.... Smatty
![]() |
#4 |
|
Hallo auch so ist es schon gut geworden
nur die Türme links und rechts kippen nach außen weg hast du noch Bilder mit kürzeren Belichtungstzeiten davon ? dann könnte man per DRI noch die Überstrahlten Lichter abschwächen
![]() |
#5 |
|
Sehr schön
![]() ![]() Gruß Irmi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Panorama gefällt!
Und Irmi, ist doch ganz einfach rein in den Flieger, und auf nach Hongkong! Ich war noch dort, als es noch den alten Flughafen gab, der Landeanflug war einfach fantastisch, schade das es Heute nicht mehr so ist.
![]() |
#7 |
|
Tja, Ditmar,
wenn das nur so einfach wäre, aber die lieben kleine Euros vermehren sich einfach nicht mehr so wie schnell wie die kleinen DM´s ![]() Falls wir es irgendwann nochmal schaffen unsere Traumreise nach Australien nochmal zu wiederholen, werden wir dort wohl mal zwischenlanden. Damals hatten wir in Bankog nur eine Std. Aufenthalt, die habe ich genutzt, um mal ausgstreckt liegen zu können im Flugzeug und ein wenig zu schlafen. Gruß Irmi
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
leider habe ich nur dise eine Belichtungsreihe ![]() Habe die Bilder aber im RAW Formart vorliegen, aber das wird wohl auch nichts nützen, zumal mein PS Elements 2 ja auch kein DRI unterstützt. Trotzdem, bin in 2 Wochen in Tokyo, wielleicht bekomme ich da ja etwas gutes vor die Linse, und stelle es Dir zur DRI Verfügung, wenn es Dir nichts ausmacht ![]() Gruss Smatty
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wie ist denn jetzt in Hong Kong?
War 97 dort und da war es noch britisch. Hat sich etwas verändert oder ist alles so geblieben wie es war?
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Tom,
das ist schwer zu sagen. Auch HK hat sich weiterentwickelt. Es gibt hier und da mal Proteste, wegen China, aber die grossen Kritiker sind ja vor 97 schon geflüchtet, und einige sind jetzt wieder zurückgekehrt, da sich politisch in HK nicht so viel geändert hat. Der Victoria Harbour wird langsam zum Fluss, da die HK's ständig mehr Landgewinnung betreiben, um weitere Gebäude oder Strassen zu bauen (Siehe den 430m Turm vorne). Ist aber sehr umstritten in der Bevölkerung, und gerade ein aktueller Streitpunkt. Ansonsten boomt es richtig. Durch die nähe zum Delta in China, ist da richtig Aufbruchsstimmung. Trotz Asienkriese und SARS scheint es wieder steil bergauf zu gehen. (1,6 Mio. Besucher im November, 3. Quartal GDP + 6,3%) Es werden unheimlich viele Wohnblöche neu gebaut. Der absolute Betonwahnsinn, aber ich werde hoffentlich bald mal eine Galerie mit ein paar aktuellen Eindrücken online stellen. Gruss Smatty
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|