![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
3xObjektivangebot , Kaufen, ja oder nein?
Hallo, noch nutze ich die A2 und möchte baldigst auf D7D umsatteln...
Habe nun eine Kaufoption für 180,00 € für folgende Ausstattung: 1x Minolta 7000 SLR (mit Data Back) 1x Minolta 28mm, 1:2,8 (22) 1x Minolta 50mm, 1:1,7 (2) 1x Sigma 75-200, 2,8-3,5 Alles sehr sauber und top gepflegt. Sollte doch alles an der D7 weiter funktionieren. Das 50mm wäre doch ein ideales Portrait. Wie das Sigma abbilden würde, weiss ich natürlich auch nicht. Hab nun keine Ahnung, ob der Preis noch gerechtfertigt ist...... Könnt Ihr Euch mal Gedanken dazu machen und ne Empfehlung aussprechen? Kaufen oder bleiben lassen..? ![]() mfg Foxl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da hätte ich garnicht erst hier gefragt, sondern sofort ohne nachfragen zugeschlagen!
![]() Geb mir mal die Adresse, ich würde nicht zögern. ![]()
![]() |
#3 |
|
Moin,
das 1,7/50er ist ohne Frage eine gute Optik. Das 75-200 kann auch was ... AF zwar nicht schnell, aber wenn er die Schärfe hatt, kann selbst mit Soligor 1,4fach Konverter sowas Bilder für zum gucken dabei rauskommen. Der Preis ist mehr als okay ( 50er = 50, 75-200 ca. 100-120 Euro .... was kannste falsch machen ? ) bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke für die Infos.
Bezüglich des Sigmas 75-500mm hab ich das Internet und die einschlägigen Foren mal bemüht, aber nicht viel aussagefähiges gefunden. Hatte nur Bedenken, dass dieses nicht mit der 7D harmoniert, aber deine Renn-Bilder überzeugen mich. Das 28mm, welches ja dann 42mm ergibt, könnte ja auch ganz brauchbar, allerdings eben auch Festbrennweite. Was ich noch als laie fragen wollte wegen des Schiebezoom-Sigma-Objektiv 75-200 / 2,8 - 3,5. Was ist ein Schiebezoom? mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
bei einem Schiebezoom schiebt man den vorderen Teil zwecks Brennweitenverstellung ... mag ich persönlich nicht sooo gerne und bei Stativaufnahmen kann der Tubus je nach leichtgängigkeit auch schon mal verrutschen .... aber ein günstigeres Objektiv mit Anfangsbrennweite ( bis ca. 135 mm ) 2,8 wirste wohl kaum finden. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, das ist schon ein Lichtstarkes Teil.
Von der Abbildungsqualität und Auflösung sollte ich aber wohl eher keine Wunder erwarten nehme ich an (im Vergleich zu neueren Minolta Zoom AF-Objektiven... was müsste man denn für die gleiche BW etwa investieren?) Zudem gibts ja noch die 7000 dazu, ne schicke Tasche, ne menge UV Filter und Skylightfilter... ich glaub ich schlag zu... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
ist lokal hier in der Zeitung erschienen....und hab schon in Augenschein genommen heute Nachmittag... 180,00 €.. für zumindest nach Euren Aussagen 2 brauchbaren Objektive... nun denn, ich hol sie jezt ab...
![]() mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Foxl,
hurry up ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
au au au.. da kommt einer aus den Nachbar Landkreisen.... dann spute ich mich nun wirklich....
Mit welchen Objektiven knipst Du bereits mit der D7 Sunny? Hättest die 3 Objektive für den Preis auch genommen ? ![]() mfg Foxl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|