SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wird RMA-NR. benötigt.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 21:28   #1
hami

Wird RMA-NR. benötigt.

Hallo,

nach einer längeren Pause melde ich mich mal wieder.

Meine D7 hat einen Defekt und daher will ich sie umgehend zur Kur nach Bremen schicken. Auf meine E-Mail hab ich von dort noch keine Antwort bekommen, möchte das Päckchen aber schon morgen Früh dorthin senden.

Manche Firmen vergeben aber eine RMA-Nr. Ansonsten nehmen die das Päckchen nicht an.

Ist das bei Minolta auch so und brauche ich eine RMA-Nr.?
Alt 12.12.2003, 21:30   #2
Dat Ei

Hallo Harald,

nein, Du brauchst keine RMA. Du kannst das Paket so hinschicken. Leg´ aber bitte eine Kopie der Rechnung bei.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 22:16   #3
hami

Themenersteller

Danke Frank,

Packet ist schon zu. Hab aber keine Rechnungskopie beigelegt. Die Garantiezeit ist ja sowieso rum. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung liegt aber bei. Ist die Rechnungskopie so wichtig?
Alt 12.12.2003, 22:30   #4
Dat Ei

Hey Harald,

die Rechnungskopie ist immer dann nötig, wenn es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. Hast Du erstmal um einen Kostenvoranschlag bzw. um eine Rückfrage ab Summe X gebeten? Vielleicht hat Deine D7 ja schon den wirtschaftlichen Totalschaden erlitten.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 22:50   #5
hami

Themenersteller

Hallo Frank,

wirtschaftlichen Totalschaden erhoffe ich nicht. Ja, um einen Kostenvoranschlag habe ich gebeten bzw. bitte ich.

Es tritt folgender Fehler auf:

Hier meine Fehlerbeschreibung:

Beim Einschalten auf den Aufnahme-Modus versucht die D7 erfolglos auf die CF-Speicherkarte mehrfach zugreifen zu wollen und der Datenmonitor hat keine Anzeige. Ich tippe auf einen mechanischen Versatz zwischen dem Funktionsrad (außen) und den elektrischen Kontakten im Inneren der Kamera, denn wenn ich das Einstellrad 1 bis 2 Zacken vor die Einrast-Position stelle, funktioniert alles einwandfrei. Ähnliche Fehler treten auch bei allen anderen Positionen auf. Alle vier Kingston CF-Speicherkarten sind aber i.O. und ein Defekt der sechzehn Akkus scheidet ebenfalls aus. Durch diesen Defekt verbraucht sie auch in der OFF-Position sehr viel Strom. Das macht sich folgendermaßen bemerkbar: Im OFF-Modus und drücken der Funktionsrad-Entriegelung greift die D7 sofort auf die Speicherkarte zu, obwohl das Einstellrad noch nicht auf ON (z.B. Aufnahmemodus) gedreht wurde.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wird RMA-NR. benötigt.

Forenregeln