![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Konica Minolta AF Di 2,8 / 28-75 mm vs. Tamron XR 2,8/28-75
Sind diese beiden Objektive Identisch von der Leistung her oder gibt es da Unterschiede ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das KoMi soll besser vergütet sein, außerdem eine geringere Serienstreuung aufweisen. Ich habe das Tamron, welches ein Frontfocus-Problem hat. Werde es mal einschicken, hoffe der Service kann das Problem beheben. Ansonsten 'ne gute Linse, abgeblendet, also mit großer Tiefenschärfezone, auch in diesem Zustand top. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke. Dann weiß ich bescheid.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe seit kurzem ebenfalls das Tamron und bin sehr zufrieden damit. Schon bei
Offenblende gibt es kaum etwas zu meckern und leicht abgeblendet ist es richtig klasse. Vielleicht habe ich hinsichtlich der Serienstreuung nur Glück gehabt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tamron einen Vergleich mit dem KoMi scheuen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ist den der Aufpreis von fast 100 € für das KoMi im Vergleich zum Tamron gerechtfertigt ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mal abgesehen das Du vielleicht beim KoMi glück hattest.
Wozu soll ich jetzt tendieren ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ICH habe das Tamron. Den Aufpreis scheint MIR das KoMi nicht wert zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Wie groß ist den die Gefahr das ich ein Tamron Objektiv erwische das Problem mit der Serienstreuung hat. Sofern es bei diesen Objektiven die regel oder die ausnahme ist.
@Teddy, Kannst Du mir vielleicht mal 1-2 Bilder schicken die Du mit dem Tamron Objektiv gemacht hast, damit ich mir ungefähr vorstellen kann wie es mit der Bildqualität aussieht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nimm das Tamron, am besten kaufst Du irgendwo, wo Du versch. Linsen testen kannst, oder online, dann eben ggf. zurückschicken, falls ein Fehler vorliegt.
Wenn Du einen Unterschied zum KoMi feststellen kannst, dann sowieso primär unter Laborbedingungen. Wie gesagt, leicht abgeblendet ist auch meins erste Sahne. Gruss Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schau dir auf meiner Seite die Bilder vom Eis- und Schnee Festival an. Die sind damit gemacht.
Wenn du Originale haben möchtest muss ich dich auf morgen früh vertrösten, da ich jetzt stehend KO ins Bett gehe. Gute N8 ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|