![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lieferbeginn Leica DMR ab 15.06.2005
Laut Newsletter von heute:
Liebe Leica Freunde, die Auslieferung des LEICA DIGITAL-MODUL-R beginnt am 15. Juni 2005. Die in Kooperation mit der daenischen Imacon A/S und der Kodak Sensorsparte Kodak ISS gemeinschaftlich entwickelte digitale Ergaenzung des Leica R Spiegelreflexsortiments hat die strengen Pruef- und Abnahmebedingungen der Leica Camera AG vollstaendig erfuellt und ist jetzt marktreif. Die Qualitaet der digitalen Aufnahmen mit dem LEICA DIGITAL-MODUL-R uebertrifft unsere eigenen Erwartungen. Das neue Produkt zeigt, dass Leica die eigenen Staerken vor allem in der Optik und Produktkonzeption in attraktive und leistungsstarke Digitalloesungen einbringen kann. Unsere Kunden mussten laenger als geplant auf die einzigartige Digitalloesung von Leica warten, sie werden jetzt mit einem hervorragendem Produkt belohnt, sagt Mario Thurnherr, Leiter der Geschaeftseinheit Foto der Leica Camera AG. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na dann wollen wir mal hoffen das Leica damit den "Turnaround" schafft.
Wenn die Qualität stimmt ist das für die bestehenden Kunden eine tolle Sache weil sie kein ganzes Geäuse erwerben müssen welches bei Leica ja einiges kostet. Für Kunden die rein Digital arbeiten wollen sollte Leica aber auch ein komplettes günstigeres Gehäuse nachreichen, sonst schafft man in Zukunft den Umsatz sicher nicht, ich denke aber das weis man bei Leica. Auch wenn ich mir warscheinlich niemals eine Leica werd leisten können hoffe ich auf einen großen Erfolg für Leica. Schon um noch Träume haben zu können ![]() MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Jetzt wird sich bei den "Experten" und Benutzern zeigen müssen, ob Leica hält, was sie versprechen. Bin schon auf Tests gespannt.
![]() |
#4 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Klick mich!
Schon gesehen? Sind auch Beispielfotos unter "Download" hinterlegt. Sehen ziiiemlich nett aus von Schärfe & Farbe soweit man das ohne EXIFs beurteilen kann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
also ich kapier' das Konzept nicht ganz... man soll alles wie gewohnt an der Kamera einstellen können, also etwa die Belichtungszeit, woher weiss der Chip dann, wann wieviel Licht kommt? Gibt's da an der R8/R9 schon eine so gute Schnittstelle, dass alle Daten zur Auswertung an das Digital-Back weitergeleitet werden können?
Da fallen mir 'ne Menge Sachen ein, über die sich Body und Chip unterhalten müssten... Weissabgleich, ISO-Einstellung, Blitzverfahren, usw..... Bon Dimage Kay |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() In der Handhabung ist es eine geniale Lösung, alleine das Reinigen des CCD ist eine wahre Wonne. Was besonders interessant wird: Wie groß sind die Toleranzen des Teils im täglichen Einsatz?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Leica R9 (2750€)+Digital-Modul(4500€)=7250€
Canon eos 1ds MarkII=6800€ Wer soviel Geld für Fotografie ausgeben will eine interessante Sache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|