![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Interner Blitz spinnt oder bin ich es?
Habe in letzter Zeit ziemlich viel mit dem internen Blitz der D7 geschossen. Die Ergebnisse sind sehr unregelmaessig. Mal hat der Blitz fast zuviel Power mal scheint er gar nichts auszuleuchten, obwohl ich es blitzen sehe und die Exif auch Blitz anzeigt.
Ich habe fast das Gefuehl als wuerde der Blitz nicht immer richtig laden. Seltsamerweise ist oft das zweite Bild, was mit sehr kleiner Pause zum ersten Bild gemacht wurde besser. Habe gerade versucht Bilder hochzuladen aber bin dabei mal wieder vor die Wand gelaufen (Bilder mit jpe statt jpeg endung, auf jpeg geaendert, ist aber nix wirklich hochgeladen worden, kam nur ein Platzhalter). Jedenfalls, selbe Szene, selbe Entfernung, selbe Verschlusszeit (1/60) und Blende (5.6) und ISO (1600), 10 Sekunden zwischen den Aufnahmen. Die erste sieht aus als waere sie fast ohne Blitz. Die zweite ist im Vordergrund schon zu hell, die Personen sind gut und sogar Haus und Autos im Hintergrund und 10m weg sind noch gut ausgeleuchtet. Kann mir das jemand erklaeren? Ein System konnte ich darin naemlich noch nicht entdecken. Till |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|