![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
welche Objektive "verscherbeln"
Hallo zusammen,
über die letzten 15 Jahre haben sich bei mir ein paar Bodys und Objektive von Minolta angesammelt. Da will ich nun mal "Inventar" machen, kommt meine Frau daher und meint, dass ich nun einige Sachen abgeben kann ![]() Also: ich besitze momentan eine 8000i, eine 9xi und neu eine D7D, die Objektive sind: - Tokina AF 28-70 (1:2.8-4.5) mit einem Makrobereich nach 70 - Tokina AF 70-210 (1:4-5.6) - Minolta 50(1:1.7) - Minolta AF 28-105xi (1:3.5-4.5) - Minolta AF 100-300xi (1:4.5-5.6) - Konika Minolta AF DT 18-70 (1:3.5-5.6) - Kenko 2x Konverter MC7 Das 50-er werde ich sicher behalten, es ist mir in all den Jahren ans Herz gewachsen. Die zwei Stück xi mit Motorzoom sind meines Erachtens auch nicht schlecht. Aber was haltet ihr von den Tokina-Objektiven? Und der Telekonverter funktioniert an der D7D nur mit den Tokinas zusammen. Mache ich etwas falsch, wenn ich diese beiden weggebe (mit der 8000i zusammen)? Viele Grüsse, Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Thomas,
ich persönlich kann Dich völlig verstehen - bin ich doch auch irgendwie der Typ des "Jägers & Sammlers", und die Aufgabe der "Vitrinenbereinigung" habe ich jüngst auch von meiner Partnerin erhalten ![]() Trennung ist nicht einfach, aber (falls es etwas nützt ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Hm...ne 9xi *lippenabschleck*...
Du müsstest mal meine Vitrine sehen....und das Gesicht meiner holden wenn sie selbige anschaut.... verkauf doch die 9xi für so...äh...30 Euro an mich.... ![]() Gruß PETER
![]() |
#4 |
|
....noch ein Jäger & Sammler.........
![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Thomas
Die analogen Gehäuse kenne ich nicht, habe erst wegen Antishake zu Minolta gewechselt, voher Pentax M42. Also kann ich dazu nichts sagen. Von den Tokinas hatte ich die Vorgänger in MF, und die waren optisch gut. ![]() Ich habe das 100-300Xi mal probiert (von Arbeitskollegen geliehen), an der 7D war mir das optisch nicht gut genug. ![]() Du hast die Linsen doch an der 7D verglichen ![]() Noch was: ich würde Gehäuse und Objektive getrennt verkaufen, zur Zeit sind brauchbare Linsen für 7D/5D gefragt. Wenn Du nicht dazuzuschreiben vergißt, daß die Tokinas an Deiner 7D funktionieren, kriegst Du mehr dafür. Bei diesen Tokinas steht oft "nur für 7000", die gehen wohl an neueren Minoltas nicht. In den 80ern war Tokina für gute Consumer-Zoomobjektive bekannt.
![]() |
#7 | |
|
@Manni
Zitat:
![]() Sag mir bescheid, ich komme und helfe dir. Ich bring ne große Tasche mit, glaube mir, das geht ganz schnell ![]() ![]() ![]() Grüße, Jens |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|