![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schaut mal
Wer noch ein sehr gutes, dem Sigma 100-300/4 ebenbürdiges Objektiv
sucht sollte hier mal schauen: Bucht-Nr. 7573172666 Es lohnt sich. Gruß mittsommar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hmm, ebay scheint momentan mal wieder ein bisschen zu spinnen. Komme in meine laufenden Auktionen nicht rein und die Auktion kann ich auch nicht aufrufen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ganz normal jeden freitag vormittag Wartungsarbeiten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Ist das Tokina dem Sigma wirklich ebenbürdig ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ein direkter Vergleich mit dem Sigma (ein Kumpel hat eines) hat keine erkennbaren Unterschiede in der Abbildungsleistung und Schärfe ergeben.
Nur die Farbdarstellung war einen Tick wärmer. Die Bauweise ist sogar noch etwas wertiger und stabiler als beim Sigma. Das Tokina ist ein "vergessenes" Objektiv, das leider (oder auch gut so, sonst hätte ich meines nie so günstig bekommen) in Deutschland nie die Würdigung erfahren hat, die es z.b. in den USA erfährt. Warum Tokina es nicht mehr produziert, ist mir ein Rätsel aber auch andere Firmen (KoMi) treffen Marketingentscheidungen die dem Normaldenker nicht schlüssig erscheinen. Ich persönlich kann das Tokina nur ans Herz legen, es ist selten und ich mag es sehr und mit ein wenig Glück macht man ein echtes Schnäppchen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich besitzte dieses Objektiv seit einem halben Jahr, habe es für 599.-€ beim Fotohändler gebraucht gekauft (ohne jegliche Gebrauchsspuren) und es ist jeden Cent wert. In Verbindung mit dem Kenko 1.4x Teleplus Pro 300 ergibt sich ein feines Objektiv-Gespann (ca. 200-600 mm Crop) welches perfekt miteinander harmoniert. Der Schärfeverlust durch den Konverter ist kaum feststellbar. Ich kann dem zukünftigen Besitzer des o. g. Tokina im Voraus schon gratulieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
abgemeldet
|
Da werden doch ganz klar Preise getrieben!! Listenpreis 1993 war 1398DM!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es gibt so Objektive, wo der Gebrauchtpreis in keinem Verhältnis zum Neupreis steht.
Mein 24er Sigma z.B. (weil gerade schon wiede rein Threat dazu ist) wird oft so um 100€ gehandelt. Ich habe für meines 45€ (89,90 DM) neu bezahlt. Wo bleibt da die Relation?
![]() |
#10 |
Erleuchter
|
Hallo Photopeter,
das ist doch logisch, wenn hier im Forum ein Objektiv gelobt wird, erst recht mit einem Bezug auf die Bucht, dann steigen die Preise. So ist es ja auch mit defekten Objektiven geschehen, derzeit sind die Preise viel zu hoch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|